Panikattacken brauche eure Hilfe

Hallo alle zusammen
Ich weiblich 19 leider Panikattacken
Seit paar Wochen habe ich starke. Eisenmangel und bin sehr geschwächt und habe sehr starke Panikattacken ich habe dann immer Herz rasen Atem Not Wahrnehmungsstörung und habe das Gefühl das entweder mein Arm oder mein Bein taub wird ich habe panische Angst negative Gedanken das etwas schlimmes passiert und nach paar Minuten hat sie die Lage beruhigt nur muss ich die ganze Zeit dran denken was wenn es wieder passiert was wenn jetzt und dann kommt sie hoch dann ist sie da wieder alles von vorne denn ganze Tag schränkt mich diese Angst ein das mein Arm oder Bein wieder taub werden kann.
Sobald ich aber abgelenkt bin oder kurz nicht dran denke kommt alles wieder hoch
Kann mir jemand weiter helfen ? Ob er das vllt bei sich kennt oder sonstiges ist es normal bei einer Panikattacke ein tauben Arm Bein usw zu haben ? Oder das man die ganze Zeit daran denken muss
Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen

1

Hey, hatte ich auch eine Zeit lang als es mir mental einfach nicht gut ging.
Ich bin zu einer Heilpraktikerin gegangen und habe genau erzählt wie ich mich fühle und das ich ständig in „normalen“ Situationen krasses Herzrasen und Todesangst bekommen habe. Einmal war es so schlimm das ich fast ohnmächtig geworden bin.
Sie hat mir verschiedene pflanzliche Medikamente + Vitamine mitgegeben und ich bin 5 mal zur Bestrahlung (Frequenzen) gegangen. Mein Körper hat wohl zu viel Adrenalin produziert wegen zu viel Stress. Kurz danach ging es mir schon viiiiel besser.
Lag aber auch an dem Job den ich gemacht habe. Habe auch kurz danach gekündigt und mir was ruhigeres gesucht - war im Pflegedienst.
Oft will dein Körper dir sagen das die Situation in der du dich befindest nicht gut für dich ist (Arbeit, Beziehung usw.)
Manchmal wollen wir das nicht wahr haben oder sehen das einfach nicht.
Denk mal darüber nach ob du dir momentan zu viel Stress antust. Und geh am besten auch mal zur Heilpraktikerin.


Ganz viel Erfolg und liebe Grüße

4

Hey Dankeschön für deine Antwort
Habe immer noch leider damit zu kämpfen habe Eisen Tabletten und Vitamin b12 bekommen hoffe schaffe es da raus schlimm jeden Tag Minute zu minutenlang dieser Angst leben zu müssen
Hoffe schaffe es da raus

2

https://www.panikattacken.com/eisenmangel-panikattacken/

Das kommt eventuell vom Eisenmangel. Wirst du deshalb behandelt?

3

Hey danke für deine Antwort habe Eisen Tabletten und Vitamin b12 bekommen hoffe das wird mir aus diesem Kreis helfen