Fieber steigt bereits 3x nureflex gegeben

Ich brauche schwarmwissen.
Meine große (7 Jahre) hat seit gestern ü 39 fieber…
Sie hat heute bereits 3x nureflex bekommen um ca 20 uhr sie steigt bereits schon wieder über 39..
Was kann ich denn jetzt machen? Die nacht hat gerade erst angefangen und ich würde gerne etwas beruhigter schlafen weil um 2/3 uhr ist mein aufstehen 🙈
Hilfeee..
achja es war heute ihr erster tag mit antibiotika aufgrund von bronchitis.. sonntag ist ihr 6ter tag ohne stuhlgang und das Medikament vom arzt heute hat auch genau noch nichts gebracht für stuhlgang..
Was definitiv fakt is wenn morgen früh die situation die selbe ist führt der weg ins KH.

1

Hast du Paracetamol da? Das würde ich noch versuchen. Gegen Fieber wirkt das meist besser.

2

Ja mexalen 500 tabletten aber keinen saft 🙈

3

Dann könntest du ne halbe Tablette versuchen, also 250 mg.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es ihr soweit gut geht , fiebern lassen . Der Körper hilft sich damit am besten.
Sind die Gliedmaßen warm , Wadenwickel mit Lauwarmen Wasser.

Geht es ihr bescheiden und er hat Schmerzen gebe ihm nochmal etwas Saft.


Ansonsten muss das AB auch erstmal wirken , das kann 24/48 H schonmal dauern bis es ihr deutlich besser geht.

Bearbeitet von Nordlicht.
6

Hello :)
Sie hatte in der nacht innerhalb 1 stunde von 38.8 auf 41.6 hoch gefiebert.. dann eine halbe mexalen und um 2 uhr wieder hoch auf 39.6.. haben dann kühlenwickel gemacht und um 3 uhr nureflex vormittags war ruhe.
Mittags war dann wieder fieber und nureflex gegeben und aktuell ist sie erhöht und ich geh im 15 mins takt kontrolle machen 🙈

10

41,6 ist schon sehr hoch , da hätte ich auch was gegeben.

Aber bis 40 gebe ich nur was bei Schmerzen , denn Fieber ist die Polizei des Körpers.



Viel trinken lassen , Essen ist erstmal nebensächlich.


Morgen dann evt nochmal zum Kinderarzt , Krankenhaus würde ich erstmal nicht (außer das Kind wimmert vor schmerzen) die haben da genug zu tun auch ohne ein Infekt Kind.

weitere Kommentare laden
7

Aber warum Krankenhaus?
Ja, Fieber über Tage ist nicht schön, aber Körperchen kämpft halt gegen einen Infekt, über 39 ist jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich und schlimm.
Und wenn sie Antibiotikum bekommt - das muss ja auch erstmal Zeit haben zu wirken.

Wenn überhaupt würde ich Montag zum Kinderarzt gehen. Die Notaufnahme ist, wie der Name schon sagt, für NOTfälle, nicht für einen fieberhaften Infekt der schon behandelt wird.

Wegen dem Stuhlgang - schau das Dein Kind wirklich reichlich(!) trinkt. Gerade bei Fieber wichtig, sorgt Zeitgleich auch für eine bessere Verdauung. Da darf's auch mal süss und ungesund sein, hauptsache genug.

8

Sie war auf über 40 vorgestern und gestern nacht auf 41.6 wo auch das Kh sagte das soll nicht sein da es schon schädigend wird wenns zu lange is..
Aber egal das hoffe ich wird heute nach tag 2 AB besser wenn nicht sollen wir ins kh fahren und sie wieder über 40 kommt..

Des stuhlgang ist heute zum glück von alleine los gegangen denke aber durch das AB denn jetzt haben wir gegenteil von verstopfung🤦🏼‍♀️

9

Gib dem Antibiotikum noch etwas Zeit, das ist nicht schön - ich weiss, aber es dauert nunmal leider etwas.

Das mit dem viel trinken ist echt wichtig, der Körper braucht bei hohen Temperaturen reichlich Flüssigkeit.

Du könntest auch Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben wenn Deine Tochter sich arg elend fühlt, dann kann man alle 3 Stunden etwas geben.

Das sie jetzt Stuhlgang hatte ist prima, ist Körperchen schon etwas weniger belastet. Sollte sie jetzt wegen dem Antibiotikum Durchfall bekommen auch da - guuut trinken.
Es wird oft unterschätzt wieviel Einfluss das haben kann.

Ansonsten, tief durchatmen und noch ein kleines bischen Geduld, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder viel besser aus. Schwer, ich weiss, man mag sein Kind ja nicht leiden sehen.

weitere Kommentare laden