Wo Bekommt man Hilfe?

Hallo zusammen
Vor 3 Jahren ist wahrscheinlich ein hormoneller Wechsel aufgetreten, durch Stress und Triggerpunkte aus der Vergangenheit die nicht aufgearbeitet wurden. Ich hab seitdem erst PMS ganz stark im Sinne von Stimmungsschwankungen, der Östrogen Spiegel rauscht mir nach dem Eisprung so in den Keller, das nur noch Gemecker und genervt sein existiert. Das habe ich versucht mit der Pille entgegenzuwirken, allerdings tun mir durch die erhöhten Östrogene die Brüste sehr weh und sind Minimum zwei Körbchengröße gewachsen. Hier werde ich nochmal den Frauenarzt aufsuchen. Ich würde mich aber gern persönlich mit Frauen austauschen die das Problem auch haben. Ich habe aber absolut keine Ahnung nach was ich suchen soll oder an wen ich mich wenden soll. Könntet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Danke

1

naja: zu erst würde ich vom "wahrscheindlich" weg.

Lass Dir den Hormonstatus bestimmen und DANN kannst Du Rückschlüsse ziehen.

Wobei sich es einfach bei vielen mit den Jahren verändert. -- wenn das Ergbnis da ist, dann kannst Du weiter forschen und passend nach Mitteln suchen.
Ich hab einfach akzeptiert, dass es nach den Kindern bei mir so wurde, --- hab bestimmte Aromaöle für PMS, weiß, welche Kopfschmerztabletten helfen und kann den Alltag passend gestalten, wenn ich kurz vorher die absoluten Heultage habe.
Hormonell möchte ich dagegen nicht angehen. Mönchspfeffer hat vielen geholfen. Aber wie gesagt: lass das erstmal chequen, bevor du mutmaßt.