Nach Lungenentzündung Mandelentzündung?

Guten Tag zusammen,
Wie in meinen vorherigen Beitrag geschrieben hat der Hausarzt bei mir eine Lungenentzündung festgestellt.
Am Freitag war mein Sohn krank Fieber und husten,
Heute morgen bin ich mit starken Halsschmerzen aufgewacht und erhöhte Temperatur bis 37,9 bin direkt zum Bereitschaftsdienst.
Der Arzt meinte Mandeln sind geschwollen und Belegt und hat mir wieder ein Antibiotikum aufgeschrieben obwohl ich vor einer Woche noch eins genommen hatte.
Meint ihr es ist bedenklich in so kurze Zeit 2 mal Antibiotikum zu bekommen ???
Er meinte auch ungewöhnlich für so ein junges Alter eine Lungenentzündung zu haben, er hätte mal einen 28 jährigen Patienten gehabt aber der war Lungen krank 🫣
Als ich am
Donnerstag zur nachkontrolle bei meinem Hausarzt war wegen der Lungenentzündung sagt er mir das aktuell sehr viel Lungenentzündung bei jungen Menschen rum geht. Bin jetzt total verunsichert ob ich mir Sorgen machen muss, Blut und alles wurden genommen bis auf Entzündungswert alles unauffällig. Hatte das schon mal jemand 2 bakterielle Infekt hintereinander?

1

Nach einer Lungenentzündung bist du etwa 6 Monate infektanfällig.
Ja, es ist normal, nach einem Infekt gleich den nächsten zu bekommen.

2

Bin auch seit Wochen krank - erst Bronchitis, dann Nebenhöhlenentzündung und es zieht sich ewig hin...
So schlimm wie diesen Winter war ich noch nie krank...
Leider ist man eben auch anfälliger, wenn der Körper eh schon mit einem Infekt zu tun hat.
So kommt dann schnell direkt ein weiterer Infekt oben drauf...
Schon dich richtig, sonst zieht dich das noch länger.

3

Ja das kann leider passieren. Das Antibiotikum schwächt die Darmflora und somit auch das Immunsystem.
Wenn du jetzt kein AB nehmen möchtest kannst du Angocin Infekt probieren. Das hat mir damals bei der Mandelentzündung gut geholfen. Ist ein natürliches Antibiotikum. Allerdings solltest du aufpassen, dass du keinen Rückschlag zur Lungenentzündung bekommst und vielleicht doch das AB nehmen… Rede mal mit deinem Arzt darüber.

Ich kenne zwei U30, die aufgrund von Stress und verschleppter Erkältung eine Lungenentzündung bekommen haben. (Ist schon ein paar Jahre her)

Bearbeitet von Frida