Gelblicher Ausfluss und keine Periode

Hallo,
ich habe seit gut 2 Wochen verstärkten gelblichen, trüben Ausfluss - manchmal mit Juckreiz.
Außerdem ist meine Periode seit über 1 Woche überfällig.
Eine SS kann ich ausschließen.

Kann das der Beginn der Wechseljahre sein? Ich bin knapp 46 J.

Ich habe erst für nächsten Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ bekommen, frage mich aber ständig, was das sein könnte.
Ich hatte das vorher noch nie und auch keine Erfahrung mit Infektionen oder Pilzen.

Kommt das einer von euch vielleicht bekannt vor oder hat jemand eine Idee?

Lieben Dank
Taksy

Bearbeitet von Taksy
1

Hast du denn deinen ES bestimmt?
Mit 46 kann es schon gut sein, dass vermehrt Zyklen ohne ES kommen oder sich die Zyklen einfach verlängern weil der ES erst später kommt...
Von einer (Pilz) Infektion bleibt die Periode nicht aus, das wird eher an den Hormonen liegen.
Es ist schon mal gut dass du einen Termin beim FA hast, der kann mal einen Abstrich nehmen und schauen, wo du im Zyklus stehst.

2

Danke für deine Antwort.

Meine Periode ist heute morgen (mit 9 Tagen Verspätung) aufgetaucht.
Das finde ich schon mal beruhigend.
Ich betrachte jetzt, ob trotzdem noch Ausfluss oder Juckreiz auftreten.

Mal sehen, wie es weitergeht und was für FÄ sagt.

Lieben Dank!