Schmerzen und ungewöhnliche periode

Hey undzwar spielt mein Körper seit einigen monaten irgwie verrückt .. im Oktober kam meine periode noch ganz normal, jedoch fing es da an das ich ständig unterleibsschmerzen habe auch außerhalb meiner periode ,im November hatte icj dann plötzlich eine soo starke periode wie noch nie zuvor , war richtig erschrocken ging auch gute 5 Tage so , im Dezember kam meine periode dann aus irgendeinem Grund 3 Tage zu spät und auch nur ganz leichte schmierblutung die vlt 2 tage anhielt , jz im Januar kam meine Periode 4 Tage zu früh 🤷🏽‍♀️ das was micj an der ganzen Sache stutzig macht ist das icj halt seit Oktober immer unterleibsschmerzen habe außerhalb meiner periode aber... an manchen Tagen sind die stärker an manchen schwächer , sind auch nicht konstant da sondern verschwinden mal für 1/2 Tage unf kommen dann wieder .. leider hab ich erst nächste Woche endlich meinen gyn Termin
Hat vlt eine Erklärung für so etwas oder mschr ich mir zu viel kopf?