Brauner Ausfluss nach Hysterektomie

Hallo đź‘‹
ich hab mal eine Frage an betroffene Frauen:
ich hatte vor 11 Wochen eine Hysterektomie (Gebärmutterhals und Eierstöcke blieben drin, Eileiter kamen mit raus) und habe nun seither seit ca. 6 Wochen nach OP täglich Ausfluss den ich zuvor nicht hatte. Hatte auch überhaupt keine Blutungen oder Wundsekret nach der OP. Das ungewöhnliche für mich - das er immer braun ist. Wenn die "Periode einsetzt" habe ich braune Schmierblutungen, sind aber anders als der tägliche Ausfluss und will irgendwie nicht mehr weggehen. Kennt das jemand und mag mir seine Erfahrungen schildern? Danke schonmal und viele Grüße an euch,

Mia

1

Hallo,

nach meiner Hysterektomie (inkl. Gebärmutterhals) hatte ich nur ca. 4 Woche Ausfluss in Form von Wundsekret mit etwas Blut, da war aber auch eher bräunlich. Nach 11 Wochen sollte ja die OP Wunde längst abgeheilt sein, daher würde ich an deiner Stelle deinen Gynäkologen fragen.

2

Hallo Karfunkel,

lieben Dank für deine Antwort. Mit Ausfluss nach der OP hatte ich eigentlich auch gerechnet, da kam allerdings rein gar nichts 🤷🏼‍♀️ eben erst einige Wochen danach und der hält sich hartnäckig.
Einen Termin bei neiner Gynäkologin habe ich schon, aber erst im Februar. Bei meiner letzten Kontrolle vor ca 4 Wochen war alles unauffällig......normal kann das aber auch nicht sein.

liebe GrĂĽĂźe

3

Hallo. Meine Gebärmutterentfernung ist fast 5 Wochen her und am Sonntag lief mir braune Flüssigkeit die Beine runter. Bin ins Krankenhaus. Es hat sich herausgestellt das sich ein Hämatom mit Wundwasser gebildet hat. Das läuft dann jetzt nach Lust und Laune aus.
Was kam denn bei dir raus?

weiteren Kommentar laden