Penicillin-Ausschlag?

Hallo zusammen,

wir waren gestern bereits beim Kinderarzt, der war minimal überfordert. Der Hautarzt hat keinen Termin frei. Mein Sohn hat bis zum 03.01 Penicillin bekommen, der Mund war schon während der Behandlung außen rot,weil er ständig alles ausgespuckt hat. Ich selbst bin auch gegen Penicillin allergisch - was für den Arzt kein Grund war, auf die Behandlung zu verzichten. Jetzt, ca. 1 1/2 Wochen später hat er überall Ausschlag und Durchfall. Könnte das eine Spättyp-Reaktionen sein? Hat damit jemand Erfahrung? Lg

1

Ja sieht danach aus, bei mir waren es aber mehr kleine Punkte.
Geh damit zum normalen Hausarzt, wenn der Hautarzt dich nicht dran nimmt. Bei der ersten allergischen Reaktion passiert meist nicht so viel

Ich bin auch allergisch, mein Sohn musste es auch nehmen, hat es allerdings vertragen.
Bei mir kam die Reaktion exakt nach 10 Tagen.

2

Danke für deine Antwort. Wir waren heute "privat" beim Arzt, anderweitig wäre nichts frei gewesen. Die Diagnose: "Uriikaria, Nesselsucht handeln,evtl Exanthem getriggert durch Infekte". Lg

3

Ja, diese Diagnose passt von der Zeit her besser. Eine echte Allergie tritt in direktem zeitlichen Zusammenhang mit einem Medikament auf, nicht erst danach.

Gute Besserung.