Ausheulpost Influenza - Erfahrungen gesucht

Meine kleine hats voll erwischt 😒 Nachdem wir letzte Woche erst eine Lungenentzündung überstanden haben, bekam sie gestern plötzlich hohes Fieber. Nachdem sie zunehmend apathisch war und nichts trinken wollte sind wir abends in die Klinik....ich hatte vor allem Sorge, dass die Lungenentzündung wieder aufgeflammt ist. Lunge ist zum Glück frei, Sättigung grenzwertig aber ok und keine Hinweise auf eine bakterielle Beteiligung mehr im Blut...dafür war jetzt der Abstrich auf Influenza positiv😫

Uns wurde zwar angeboten dass wir zu unserer Beruhigung bleiben könnten, nachdem sie aber auch nichts machen können außer Fieber senken und Flüssigkeitszufuhr könnten wir es auch daheim aussitzen, deswegen sind wir nach Hause.

Mit Kakao und verdünnten Quetschies hab ich jetzt zumindest ein bisschen Flüssigkeit ins Kind bekommen und die Windel war vorhin auch nass🙏 Fieber lässt sich auch senken...trotzdem sieht sie aus wie der Tod auf zwei Beinen und leidet wirklich sehr. Wir haben drei Kids und schon einige Infekte durch, aber das hier spielt in einer anderen Liga.

Kann mir wer Mut machen? Wie lange ging es euren Kids sooo schlecht? Blieben Familienmitglieder verschont oder wurdet ihr alle krank? Unser Baby bekommt glaube ich auch grad Fieber...ich hab seit heute Nachmittag Kopfweh. Neeeeiiiin, ich will nicht 😪

1

Wir hatten jetzt auch Influenza im Haus. Meine beiden Großen haben sich tagsüber freiwillig zum Schlafen hingelegt, das ist hier das Zeichen, dass gar nichts mehr geht. Meinen Mann hatte es auch böse erwischt.

Das wenige Wochen alte Baby ist verschont geblieben, ich ebenso. Ich hatte mich schwanger impfen lassen. Dafür habe ich jetzt seit fast 2 Wochen eine Nebenhöhlenentzündung, die wirklich schmerzhaft ist 😢

Gute Besserung!

2

Gute Besserung!
Wir hatten vor einigen Jahren über Weihnachten Influenza und uns hat es alle heftig erwischt. Ein Kind war 2 Tage aufgrund von Meningismus stationär im Krankenhaus. Alle (auch die Erwachsenen) hatten tagelang sehr hohes Fieber. Was für mich heftig war, wie lange uns das Virus abwehrtechnisch lahmgelegt hat. Ich hatte begleitend eine fiese Kieferhöhlenentzündung, die Kinder in den auf die Influenza folgenden Monaten 6 Magen-Darm, Ringelröteln, eine atypische Pneumonie, die sich ewig gezogen hat... So anfällig waren unsere Kinder weder vorher noch später jemals wieder.
Seitdem lassen wir Erwachsenen und unsere Schulkinder uns jährlich gegen Influenza impfen, das brauche ich so nicht wieder.

Ich wünsche euch einen besseren und komplikationslosen Verlauf!! 🍀🙋🏻‍♀️

3

Bei uns war Influenza die allerschlimmste Krankheit bis jetzt (und wir hatten viele). 12 Tage Fieber, davon 8 bei 40°+. Ich wurde auch sehr krank und kam letztendlich ins Krankenhaus mit Lungenentzündung.

Wünsche euch alles Gute!

4

Aktuell sind sehr viele krank und es gibt viele, die zwei Erkrankungen hintereinander durchmachen.
Meine Nichte hatte auch gerade Influenza. Sie hatte 6 Tage lang hohes Fieber und es lies sich die ersten 2 Tage auch nur für 3 Stunden senken. Sie hatte zudem eine Kehlkopfentzündung und Schmerzen, weshalb sie sehr schlecht schlief. Insgesamt hat es 8 Tage gedauert bis es ihr besser ging. Sie hustet noch immer und ist leicht verschleimt, aber die Lunge blieb zum Glück verschont. Sie hat auch nur Quetschies und Pufuletti gegessen. Wasser trinken wollte sie zum Glück wieder am 2. Tag.

Meine Schwester hatte nur Halsweh, ihr Mann blieb verschont.

Meine Tochter hatte vor 4 Jahren auch Influenza und 10 Tage lang hohes Fieber. Glücklicherweise steckt sie das immer so gut weg, sodass ich sie tagsüber auch mal fiebern lies. Sonst hat sie mehr geschlafen und das ist für sie bis heute nicht üblich.

Wünsche euch gute und baldige Besserung ❤️

5

Wir hatten letztes Jahr Influenza, ich war geimpft (Wegen Schwangerschaft) und hatte einen Tag Fieber und sonst Reizhusten (dass es Influenza war, kam nur per Routineabstrich wegen Sectio raus). Die Große (damals noch 3 Jahre alt) hatte zwei Tage Fieber und ansonsten dollen Schnupfen und ein bisschen husten und war schnell wieder fit. Das Baby (ist mitten in die Influenza rein geboren) hatte gar nichts, mein Mann hatte nen klassischen Verlauf mit Fieber und husten und Gliederschmerzen.
Auffällig ist, dass ich seitdem wahnsinnig infektanfällig bin und jeden Mist von der Großen mitnehme, das war vorher nie so (und sie war immer in der Kita, auch im Lockdown seit sie 2 ist).

6

Als unsere Influenza hatten, waren sie schon sechs Jahre alt. Eine Woche lang lagen sie nur benommen rum, waren sogar zu schlapp zum Fernsehen.

Ich hatte mich zwei Wochen vorher geimpft und habe mich trotz sehr intensiven Kontakt nicht angesteckt, da war ich echt mal glücklich.

Letztes Jahr war hier in München auch große Influenza Welle, die auch viele Kleinkinder erwischt hatte. Die waren alle mindestens eine Woche so krank wie du beschreibst.

Gute Besserung und gutes Durchhalten!

7

Ohje, ja diesen Winter ist es fies mit den Krankheiten...
Ich arbeite mit Kleinkindern und hab mich Ende November mit irgendeinem ganz fiesen Virus angesteckt. Hatte erst ne heftige Bronchitis, dazu kam ne Nebenhöhlenentzündung mit Kieferhöhlenvereiterung.
Als das dann nach 5 Wochen endlich besser wurde hat mein Mann die Influenza Grippe mitgebracht.
Da lagen wir dann alle nochmal ne Woche richtig flach mit Schüttelfrost, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen.
Und so richtig fit sind wir noch immer nicht...
Ich glaube da hilft leider auch nicht viel außer Ruhe und viel trinken um den ganzen Mist rauszuschwämmen.
Gute Besserung 🍀