Temperatur rektal & Achsel

Hallo,

ich habe gerade meine Temperatur gemessen.
Unter der Achsel 36.1 und rektal 37.4.

Ich habe nun große Angst, dass ich Fieber habe. Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich unbesorgt sein?

Rektal geht die Temperatur abends auch gerne mal auf 37.6-37.7.

Mir ist zur Zeit daheim immer so warm, ich frage mich, ob die Heizungen zu warm eingestellt sind.

1

Rektal gemessen ist genauer, als unter der Achsel.
37,4 ist aber noch kein Fieber! Von Fieber spricht man ab einer Temperatur von 38,0.

Fühlst du dich denn krank oder fiebrig? Gut möglich, dass deine Heizung wirklich nur zu hoch eingestellt ist.

2

innere Messung muss schon 38 Grad sein damit man von subfibrelen Fieber (leichtes) wenigstens sprechen kann. Basal (Temepraturtieflage) hat eine Frau allein bis 37.00 Grad oder 37,4 sogar teils in der zweiten Zyklushälfte.

3

Dir ist also drinnen warm und draußen nicht? Was soll denn das für ein Fieber sein? Wieso misst du Fieber, wenn du dich nicht grippig fühlst? Und wieso machst du dir zu 37,4 Grad Gedanken, dass du Fieber hast? Fragen über Fragen.

4

Bei 37,4 würde ich mir schon Gedanken machen, da meine persönliche normale Temperatur ( gemessen im Mund mit dem Selben Thermometer) bei 36 - 36,4 liegt.


Eventuell ist es bei der TE ja ähnlich und deswegen hat Sie Sorge.