Schilddrüsenzyste 2 cm - Vergrößerte Schilddrüse - SSW 38 - ANGST

Hallo ihr Lieben,

irgendwie hab ich schon das ganze Internet durchgegoogelt (wohl ein Fehler), aber nichts passendes gefunden.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin 30 Jahre und war Anfang des Jahres schwanger, was dann leider in der 10. Woche in einer Fehlgeburt endete.

Ich wurde im Mai auch gleich wieder schwanger und bin darüber auch sehr dankbar und aktuell in der 38. Woche.

Leider hab ich ein paar Tage nach dem positiven Test auch einen Knubbel am Hals festgestellt.
Also bin ich zum Hausarzt. Dieser hat Ultraschall gemacht und einen Knoten von mehr als 1 cm festgestellt. Er sagte wenn ich entbunden hab, soll ich zur Szintigraphie.

So nun war ich im Dezember nochmal dort, der Knoten ist wohl gewachsen und mittlerweile 2 cm groß und auch meine Schilddrüse vergrößert, die Schilddrüsenwerte aber normal. Ich war dann ziemlich durch den Wind worauf er mir eine Überweisung zur Szintigraphie gab mit Diagnose Struma diffusa und 2 cm Knoten rechts OP?

Mir hat das dann keine Ruhe gelassen. Hab dann nochmal angerufen. Er meinte es sei eine Zyste und ich wäre die erste die er kennen würde, bei der so etwas bösartig wäre und es dafür auf dem Ultraschall keine Anhaltspunkte gäbe.
Auch meinte er er hat mir dir Überweisung nur gegeben, weil ich so durch den Wind war und für ihn ist das alles fein. Ich hab dann gefragt ob die Untersuchung dann auch noch 6 Monate nach Geburt warten kann, dann meinte er das müsse man dann eben zusammen entscheiden und er kann in diese Zyste eben nicht rein guckn, ob ich zu dieser 1 Promill gehöre, bei der es bösartig ist.

Ich grübel nun schon wieder die ganze Zeit und das macht mich fertig. Will mir eigentlich nur auf dir Geburt unseres Babys freuen, aber hab Angst vor dieser Szintigraphie.