Darmspiegelung - Morbus Crohn/Tabelettenreste und Vitamin C?

Hallo zusammen,

Bei mir wird eine Histaminintoleranz vermutet, weshalb ich Vitamin C hochdosiert einnehme einfach weils mir gut tut und es mir besser geht.

Mitte Dezember wurde bei mir eine Darmspiegelung zur weiteren Abklärung durchgeführt, hier wurde von meiner Ärztin ein Morbus Crohn gesehen was sich aber in der Biopsie und Histologie als Tabellenreste (Ibuprofen) herausgestellt hat, laut Biopsie gibt es keine (chronische) Entzündung.

Ibuprofen habe ich das letzte mal im Februar/März 23 genommen, und in den letzten Jahren aufgrund einer OPs kurzzeitig immer mal wieder.. jetzt frag ich mich kann das denn sein das sich Ibuprofen so lange im Darm hält?

Meine Ärztin vermutet nun das es das Vitamin C (oder das Vitamin D was ich ebenfalls in der dunklen Jahreszeit einnehme) sein könnte und will nun im Juli erneut die Spiegelung machen und meint mir ein Verbot dafür geben zu können bis dahin… sie ist kein Fan davon Vitamin c oder D einzunehmen wenn man keinen Mangel hat und das es der Histaminintoleranz hilft hält sie ebenfalls für ein Märchen.

Jetzt frag ich mich ist das aus der Luft gegriffen? Wie lange hält sich Ibuprofen denn wirklich im Darm und lagert sich Vitamin C wirklich im Darm sichtbar ab? Und wenn ja wie lange ist das denn dann sichtbar??

Bin etwas verzweifelt und würde gerne wieder mein Vitamin C nehmen einfach weil ich damit eigentlich alles vertrage. Mein Plan ist es dann 2-3 Wochen vorher abzusetzen??

Ich hoffe auf Meinungen und Erfahrungen und vielleicht auch ein bisschen Expertenwissen was ihr von dem ganzen Sachverhalt haltet..

Bearbeitet von Mandy2228
1

Wende dich doch mal an eine Morbus Crohn-Selbsthilfegruppe.
Wahrscheinlich wird es sich nicht um "Tablettenreste", sondern um Veränderungen der Schleimhäuten durch Medikamente gehandelt haben.