Immer wiederkehrende Muskelschwäche

Hallo an alle,

Ich bin 29 und kriege seit 2021 immer wieder das Gefühl von schwäche auf meiner linken Körperseite.
Manchmal das Bein manchmal der Arm manchmal beides. Auch die Muskeln sind links kleiner.
2021 hatte ich deswegen Kopf und hws MRT, nerven Messungen, eeg usw ohne Befund.
Am 8.1 bin ich nochmal ins KH weil ich taubheitsgefühle im Gesicht hatte und wieder der Arm und mein Bein sich komisch anfühlten, so leer und schwach.
CT Kopf paar Blutwerte abgenommen und lumbalpunktion.
Nervenkrankheit wie myasthenie wurde mit Antikörper Test ausgeschlossen. Borreliose wurde nochmal getestet negativ. Vaskulitis usw auch negativ..
Also Alles ohne Befund. Als einziges war ein hoher CK wert der bei 7000 lag und am nächsten Tag schon auf 3000 gefallen.
aber hatte ein Tag vorm KH intensiv Krafttraining angefangen und total Muskelkater und damit lag dann auch die Begründung für die neurologischen Ärzte warum das so erhöht ist. Da es konstant gefallen ist die Tage drauf, war das für die nicht von Bedeutung.
Ansonsten Reflexe usw waren ok. Eine klinische schwäche konnten sie nicht sehen und somit haben sie dann auch keine nerven Messungen oder emg gemacht.
Hab 2 Tage nach dem KH Aufenthalt total Panik gehabt dass ich Lähmungserscheinungen kriege im Arm und Bein. Nachts paar mal wach geworden. Es war nie gelähmt, aber fühlt sich so ans als würd es jede Sekunde passieren.
Hab dann wieder Sport gemacht und es hat sich gelegt.
Seit gestern hab ich dann plötzlich wieder schwäche im Bein gehabt und heute ist es verstärkt im Arm.
Es fühlt sich so komisch an als wäre der Arm super schwach aber wenn ich fest zudrücke ist es genauso fest wie rechts.
Oder allgemein sind die Muskeln links kleiner.
Trage meine Kids auch rechts usw. aber trotzdem.
Wenn ich diese schwäche kriege muss ich immer dehnen, Muskeln, die Hand, den Arm .
Das verschafft kurzzeitig Linderung :-(

Vielleicht findet sich hier jemand der ähnliches durch hat.
im Befund meines KH Aufenthaltes wird geschrieben am ehesten psychisch bedingt ich soll mir psychotherapeutische Hilfe mit psychiatrischer Anbindung holen....
kann nicht glauben dass das alles kopfsache sein soll

1

Hallo, bitte gehe mit allen Befunden in eine spezial Ambulanz wie zum Beispiel das Friedrich Bauer Institut in München. Kannst ja mal googeln. Es gibt eine Reihe sehr seltener Diagnosen die da hinter stecken können und nicht mehr im Fachgebiet der normalen Neurologie liegen. Eine CK von 7000 kommt sehr unwahrscheinlich von exzessivem Sport.
Gute Besserung und liebe Grüße.

4

Das macht mir jetzt total Angst. Ich hab ihr auch gesagt dass das zu hoch ist und sie meinte dann , das kann schon mal davon kommen vor allem wenn man wieder neu mit Sport beginnt aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht.
Hab echt Panik bald im Rollstuhl zu landen

2

Hallo,
vielleicht einfach auch an massive Verspannungen und einseitige Belastung denken, gerade wenn du noch Trage- Kinder hast. Du schreibst, dass es nach Sport besser ist. Das würde dies ebenfalls erklären. Man glaubt oft gar nicht was der Körper durch Verspannungen oft provoziert!
Ich kann ein Lied aus dieser Zeit singen!
Dehnen, dehnen, dehnen....
Ich empfehle dir YouTube Videos von "Liebscher&Bracht". Meine Götter!
Nur auch als einen Ansatz!
Alles Gute für dich!!!🍀

3

Liebscher und Bracht 😅
Aufpassen damit - wenn wirklich ein Problem da ist, kann’s schon mal gefährlich werden..

5

Deshalb als ein Gedanke oder anderer Ansatz. Natürlich gehört es abgeklärt!👍

6

Ich würde mir auch nochmal eine andere Klinik suchen. Ist leider oft so, dass es in die Psychoschine geschoben wird, wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen.
Lass nicht locker! Vor allem hast du die Beschwerden schon lange, da sollte die Ursache schon gefunden werden, damit es nicht schlimmer wird.
Könnte es evtl auch eine Nebenwirkung von einem Medikament sein?

7

Du bist aber nicht die TE, die zuerst Brustkrebs und dann ein Lymphödem hatte - also beides selbst diagnostiziert und nicht nachweisbar?

Der Text erinnert mich an einigen Stellen an dich. Falls du es bist: Ja, es ist psychosomatisch.

8

Ich vermute auch das sie es ist. Erst mit dem Auge und den Muskel Sachen und so weiter ….