Lungenentzündung mit 30 ?

Guten Tag,
Ich bin 30 Jahre alt und hatte Anfang Januar eine Lungenentzündung,
Seit dem hatte ich schon 2 Mandelentzündung, war heute beim Bereitschaftsdienst und er meinte in diesem jungen Alter sind Lungenentzündung selten, aber ich kenne sehr viele die in meinem Alter Lungenentzündung hatten. Ich bin auch total verzweifelt das ich so oft Krank bin habe 3 Kinder davon eins ein Säugling habe kaum Schlaf, kennt ihr jungen Menschen die schon mal eine Lungenentzündung hatten ? Bin total besorgt 😥

2

Eine Lungenentzündung hat doch nichts mit dem Alter zu tun! Vielleicht ist die Person davon ausgegangen, dass Ältere ein schwächeres Immunsystem haben und deswegen vermehrt dazu neigen? Auf jeden Fall hat er das unglücklich ausgedrückt.

1

Hallo!
So ein Quatsch 😳
Mein Sohn hatte schon eine mit 3 und ich damals mit 25.
wünsche dir eine gute Besserung 💐

3

Hey,
Also das ist echt Quatsch.
Mein Bruder damals mit 4 Monaten...
Ich im Alter zwischen 13 und 16 bestimmt 6 mal
Also alles gut.
Einfach behandeln, damit sie weg geht.

4

Mein Sohn ist 1,5 J und hatte schon insgesamt 3.
Bei uns auf Station liegen momentan auch 2 Patienten unter 30 J.
Manchmal wird einfach so daher etwas gesagt und derjenige weiß gar nicht, dass das echt Quatsch ist und man damit nur ein Gedankenkarussell in Gang setzt.

5

Ich hatte meine erste mit 17 in der Schule und nochmals mit 23 auf der Uni.
Das hat doch null mit dem Alter zu tun?
Niemand hat mich beim Kinderambulanz (musste mir 17 dort noch hin) komisch angeschaut. Ist halt Pech.
Das ist ja nicht eine Krankheit wie Demenz, bei der es wirklich ungewöhnlich wäre. Du schreibst ja selbst, du kennst viele, die das schon früh hatten.

6

Mein Sohn hatte mit 4 Jahren eine Lungenentzündung. Also deutlich jünger als du😉

7

Ich hatte eine mit 14, war auch noch atypisch und ich war erst beim Arzt als ich morgens nach dem aufstehen keine Luft mehr bekommen habe...
Lungenentzündung können in jedem Alter vorkommen aber es ist eben eine "Komplikation" eines Atemwegsinfekt, die mehr ältere Menschen oder kleine Kinder betrifft, weil da eben das Immunsystem generell ja nicht so stark ist und es daher eher zu Komplikationen kommt...
Aber es kann genau so gut auch jüngere treffen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

8

So ein Käse was der Arzt dir da erzählt hatte...bin 40 und hatte 3 mal im Leben eine Lungenentzündung..
Mit 2 Monaten ,11 Jahren und mit 37 ..
Und mein Arzt meinte auch vor 3 Jahren dass kommt ihm nicht vor dass ich eine Lungenentzündung habe ...ende vom Lied habe auf eine Röntgen Untersuchung bestanden und hatte eine fette Lungenentzündung...
Symptome bei mir hohes Fieber ohne husten, rostiger Auswurf sorry für die Details.. schlimme Schmerzen im der Schulter und sehr schnell aus der Puste..
Wenn du denkst dass mehr dahinter steckt dann bestehe auch auf die Untersuchungen höre auf dein Bauchgefühl.lg

9

Meine Tochter hatte eine Lungenentzündung wo sie 11 Monate alt war, hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich war auch schon sehr oft kurz davor eine Bronchitis kann sich auch sehr leicht zu einer Lungenentzündung entwickeln.
Gute Besserung