Ständig im linken unteren Rücken/und vorne Hüftbereich ziehen und stechen

Hallo zusammen,

Ich wende mich mal an ein forum vielleicht hat ja jemand so etwas ähnliches oder weiss einen rat!
Seit einigen Jahren es kommt und geht habe ich immer wieder ein wie beschreibe ich das?!
Es ist wie ein ziehen im linken vorderen Hüftlendenbereich, aber ab und an auch im hinteren linken rücken pobereich.
Ich war schon bei chiropraktikern, beim hausarzt, beim physiotherapeuten.
Aber nichts hilft wirklich, alle meinen immer nur ja Dehnübungen oder auch Matratze wechseln.
Ich habe alles probiert, ich habe auch ein kissen zwischen den beinen beim schlafen, oder jenste tabletten, wärmflaschen, wärmepflaster wirklich alles um muskeln oder faszien zu entspannen oder zu dehnen.
Aber nichts hilft.
Manche tage ist es gut und dann wieder manche tage ganz schlimm.
Es ist immer das selbe nach dem schlafen wenn ich aufstehe macht sich ein ziehen wie art spasmen, in der linken unteren region breit.
Wenn ich bestimmte bewegungen mache ist es mal schlimmer mal besser.
Ich weiss einfch nicht mehr was machen.
Vielleicht kennt jemand das problem oder weiss einen rat für mich?

Und ja ich habe schon alles abklären lassen, selbst beim Frauenarzt oder ob es mit dem darm zusammenhängt, oder nach bestimmten lebensmitteln.
Also alles.
Danke für eure zeit und eure antworten.

1

Warst du schon beim Orthopäden?

2

Ja war ich auch schon, hat auch nichts geholfen.
Auch nur dehn und rückenübungen gesagt.
Er hat alles kontrolliert auch wirbelsäule war alles in ordnung.
Auch kein schiefstand oder ähnliches

3

Rheumatologe würde ich beim Hausarzt ansprechen und eine Überweisung holen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)

Ich habe fast die selben Schmerzen wie du beschreibst und bei mir ist das linke ISG und das linke Hüftgelenk betroffen. Im Hüftgelenk habe ich ein Hüftimpigment, dass ich operieren musste im letzten Jahr und jetzt wird bald mein ISG Problem noch behandelt. Dort habe ich starke Reizzustände im Gelenk, die mit einer minimal invasiven Operation behandelt wird.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Oh okay das habe ich noch nie gehört hüftimpigment.
Ja machst du da spezielle übungen?
Was hat dir geholfen ausser die op?

8

Musst du mal googeln... Ich habe es auch nicht gewusst, dass es das gibt. Mir hat leider nichts geholfen, ausser die Operation. 🙄 es war der letzte Ausweg. Was mir aber nach wie vor gut tut ist die Badetherapie.

9

Warst du mal beim Neurologen?
Vielleicht ist es auch ein gereizter Nerv?
Ansonsten würde ich wirklich täglich 10 min. Übungen machen - das nervt aber wenn man erstmal seine feste Routine hat dann stört es nicht mehr und alles mal zu dehnen ist ja auch in den aller meisten Fällen eine gute Sache 😉