Mandelentzündung vor zwei Wochen . Jetzt Ausschlag !!! Panik

Hallo
Ich habe am 24.1 sehr hohes Fieber gehabt und konnte nichts mehr essen oder trinken,
Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gekommen . Da sehr hohe Entzündungswerte hab ich direkt. Über die Vene Clindamycin und Metronidazol bekommen .
Ich durfte 5 Tage später nach Haus und hab noch 3 Tage weiter clindamycin als Tablette genommen. ,
Jetzt fühle ich mich aber noch nicht besser , habe auch geschwollene lymphknoten am Hals und seit heute morgen Ausschlag an den Armen und Beinen , gestern hat sich meine Handinnenfläche gepellt .
Mein Hausarzt sagte gestern , ich soll einfach mal abwarten und auskurieren,
Ich habe aber eine angststörung und habe jetzt Angst wegen dem Ausschlag das ich doch wieder was schlimmes habe .

1

Hallo,

Ich würde sagen, du hattest das Eppstein-bar-Virus und der Ausschlag ist eine Nachwirkung davon.
Es dauert länger bis der Körper sich da erholt hat.
Schon dich aber hab keine Angst.

Gute Besserung ❤️

2

Hallo

ich schließe mich mal vorsichtig der Vorschreiberin an.
Beim Eppstein Barr Virus / Pfeiffersches Drüsenfieber hilft kein Antibiotika, denn es ist ja ein Virus und dem macht Antibiotika wie man ja weiß gar nichts aus...

Das Pf. D. kann sich ziehen, manche sind noch monatelang schlapp und müde, auch die Lympfknoten können weiter geschwollen sein...

Sprich deinen Hausarzt mal darauf an.


LG und gute Besserung

3

Hi,

Ausschlag kannst du auch als Nebenwirkung der Antibiose oder auch als Teil eines (viralen) Infektes haben. Bei meiner Tochter war das auch schonmal so. Die ganze Haut wurde sozusagen erneuert. Muss also nichts schlimmes sein.

Liebe Grüße

Isy

4

Hallo,
Ausschlag und pellende Handflächen/Fußsohlen sind typisch für Scharlach, das ja wiederum auch eine Mandelentzündung macht. Vielleicht war es ja das.
Ich tippe jedenfalls auf eine Folge des Infekts, den du hattest, nicht auf was neues.
LG, Sunni