Morgen erste Vollnarkose - Angststörung

Huhu ihr Lieben 🥰

Meine Tochter (16) bekommt morgen ihre Weisheitszähne gezogen. Sie leidet unter Panikattacken und Angst weswegen das für sie ziemlich schwer ist. Besonders vor der Narkose hat sie Panik, da sie noch nie eine hatte, aber ohne wird das nichts bei ihr.
Sie ist total aufgeregt und ich denke die Nacht wird für sie schlimm. Sie soll später eine Tablette zur Beruhigung nehmen, die die Anästhesistin ihr verschrieben hat.

Hat jmd Erfahrung von euch, wie so eine Zahn OP abläuft?
Bringt diese Beruhigungstablette was?

1

Hallo,

mir wurden auch alle vier Weisheitszähne gezogen, allerdings in örtlicher Betäubung. Würde ich nie wieder machen! Die Zähne waren noch nicht draußen, sondern mussten erst zertrümmert und ausgegraben werden. Mit Vollnarkose wird das kein Problem sein! Danach ist ein gutes Schmerzmanagement wichtig und Mundhygiene.
Die Beruhigungstablette wirkt normalerweise gut, dass man etwas runterfährt, vom Gefühl her ist ‚einem dann alles egal‘.

Alles Gute für deine Tochter!

3

Bei mir genauso. Es war schrecklich!

2

Ich hoffe eure Nacht war ruhig und die Tablette hat gewirkt.
Falls Sie unruhig war, wird sie wahrscheinlich jetzt müde sein. Was ja auch ein Vorteil ist.
Mein Sohn hat letztes Jahr auch alle 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt bekommen. Die beiden oberen waren innerhalb von je 5 Minuten draußen und hat es etwas länger gedauert.
Vollnarkose ist doch super, da verschlägt sie alles. Holt für hinterher ein Hörspiel oder Musik mit zum ablenken und Notfalls eine Spucktüte, falls ohr etwas schlecht wird. Mein Sohn kommt schlecht aus der Vollnarkose, hatte er bisher 3 mal, das hat er aber selber gar nicht bemerkt, er war da noch wie benommen. Und das ist auch nichts ungewöhnliches, darauf sind die Praxen eingestellt.
Ich habe auch eine Pannikstörung und mir meinen Weisheitszahn mit Lachgas entfernen lassen, völlig schmerzfrei und ich habe die Erfahrung sammeln können, dass es nicht schlimm ist. Es war also rückblickend gut das ich es miterlebt habe.