Darmaufbau nach Antibiotika sinnvoll?

Hallo ihr Lieben.
Würde gerne eure Erfahrungen lesen zum Thema Darmaufbau.
Könnt ihr etwas empfehlen und haltet ihr es für sinnvoll?
Unser KIA hält es für überflüssig und nur Geldmacherei.

1

Hallo, ich habe sowas nie gebraucht. Wenn Probleme auftreten, dann kann man immer noch was machen. Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal Probleme durch eine Behandlung mit AB bekommen und sorge nun rechtzeitig vor.

Was du machen kannst, ist auf gesunde Ernährung zu achten. Präbiotische, probiotische Lebensmittel.

2

Unser Kinderarzt ist der gleichen Meinung wie deiner. Ich vertraue ihm da ganz und habe noch nie eine Darmkur nach Antibiotika gemacht.

3

Guck dir mal bei Instagram das Profil vom Kids.doc an.
Da gibt es u.a. eine Story dazu in dem Highlights.
Tolles Profil, dass echt Mehrwert hat.

4

Bei meinen Kindern hab ich das nickt gemacht. Bei mir schon. Vor allem nachdem bei der Darmspiegelung Bakterien festgestellt wurden und ich extra gegen die nochmal Antibiotika nehmen musste. Da habe ich aber vom Arzt gleich noch ein zweites Medikament dazu bekommen. Jetzt muss ich gerade wieder Antibiotika nehmen und werde sofort danach wieder eine Kur starten (währenddessen macht es wenig Sinn wurde mir gesagt)

5

„Unser KIA hält es für überflüssig und nur Geldmacherei..“

Er hat Recht. Guter Mann.

6

Der Darmaufbau nach Antibiotikaeinnahme ist sinnvoll und das ist bereits wissenschaftlich erwiesen. Zum Beispiel hier zum Nachlesen: https://www.rosenfluh.ch/media/arsmedici/2014/04/Darm_und_Immunsystem.pdf