Leukämie

Bei meiner Tochter (7) Jahre wurde heute Leukämie diagnostiziert. Wir sind jetzt im Krankenhaus.
Ich bin fix und fertig, wenn ich auch irgendwie damit gerechnet hatte. Die Symptome waren wie aus dem Lehrbuch. Es dann aber doch zu hören und schwarz auf weiß zu haben, ist etwas anderes.
Vor meiner Tochter bin ich heute stark geblieben, im Auto habe ich erst einmal geheult.
Mind. 4 Wochen eher 6 Wochen sind wir erst einmal im Krankenhaus.
Und zu Hause der Papa mit dem Großen und dem Baby. Am Samstag hat er seinen ersten Geburtstag, den verpassen wir nun auch. Ich bin einfach am Boden zerstört.
Nun schläft sie und ich sitze am Laptop und versuche mich abzulenken und nicht zu heulen.

Ich weiß gar nicht, was ich will. Vielleicht einfach mal auskotzen.

32

Die vorläufigen Ergebnisse aus der Knochenmarkpunktion sind da.
Unter 5%! 🥳
D.h. sie springt sehr gut auf die Chemo an. Wenn sie die heutige gut verkraftet und ihr Salzgehalt stabil bleibt (unter Langzeitcortison kann es zur Salzarmut kommen) dürfen wir vlt. nächste Woche mal nach Hause ❤️

33

Oh Gott ich freue mich soooo für euch !!! Solche Krankheiten hat echt keiner verdient 😣

34

Das sind tolle Neuigkeiten 🫶🏻

Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen 🍀

1

Liebe Rapheli!

Ich möchte dich virtuell in den Arm nehmen 🫂.

Für die bevorstehende Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft und das eure Tochter schnell wieder gesund wird 🍀🍀🍀.

2

Hallo 😊
Das hört sich nicht schön an 😕, deine arme Tochter 😞, hoffentlich kann ihr schnell geholfen werden und hoffentlich wird sie schnell wieder gesund 🫶🏼🍀
Bei meinem Sohn war auch mal der Verdacht, aber die Blutwerte wurden dann wieder besser.
Darf ich fragen was ihr bzw sie für Symptome hatte ?
Hab immer noch Angst das bei ihm wieder so ein Verdacht kommen könnte 🙁🫣
Alles gute !! 🍀

5

Natürlich darfst du fragen.

Das ging jetzt eher sehr schnell.
Ständig kleinere Infektionen, täglich Bauchschmerzen teilweise mit erbrechen, unerklärliche blaue Flecken und kleine Einblutungen unter der Haut. Auch war sie extrem blass und die Lippen leicht bläulich.
Zusätzlich war sie sehr geschwächt, konnte keine weiteren Strecken mehr laufen usw.

10

Ist ja echt so wie man in Google lesen könnte, leider haben alle Symptome dazu gepasst 🙁
Tut mir sehr leid, sei weiterhin stark, das ist das wichtigste für sie! Gute und hoffentlich baldige Genesung 🍀🍀🍀🍀

3

Wie waren die Symptome?

6

Ständig kleinere Infektionen, täglich Bauchschmerzen teilweise mit erbrechen, unerklärliche blaue Flecken und kleine Einblutungen unter der Haut. Auch war sie extrem blass und die Lippen leicht bläulich.
Zusätzlich war sie sehr geschwächt, konnte keine weiteren Strecken mehr laufen usw.

7

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Es wird bestimmt wieder gut, auch wenn die nächste Zeit anstrengend und schwierig wird.

4

Liebe Rapheli,
es tut mir von Herzen leid.
Es gibt im Leben nichts verletzlicheres als die eigenen Kinder. Nichts schmerzt so sehr, als wenn mit den Kindern etwas ist😓
Ich hoffe deiner Maus kann schnell geholfen werden. Meine Tochter ist im selben Alter. Das Leben ist manchmal wirklich nicht fair.
Ich wünsche euch alles Gute und der kleinen Maus gute Besserung🍀❤️

8

Oh nein, das tut mir leid! Ich wünsche euch viel viel Kraft für die kommende Zeit!
Ich hoffe, ihr kann schnell geholfen werden. 🍀

9

Liebe Rapheli,
Fühl dich gedrückt, das tut mir wirklich leid. Es ist ein Schock und die ganze Welt bricht erstmal zusammen.
Mein Neffe hatte vor 20 Jahren mit 3 Leukämie(ALL) und es war ein hartes Jahr aber es ist alles gut geworden und er ist gerade am Studieren. Ich weiß nicht was für eine Leukämie deine Tochter hat aber die meisten können heute gut geheilt werden. Nehm auf jeden Fall Kontakt zu deinem "ansässigen" Selbsthilfeverein auf, das war damals wirklich unsere Rettung.

Ich wünsche deiner Tochter und dir ganz viel Kraft 💪, nehmt einen Schritt nach dem anderen und die Hoffnung nicht verlieren 🍀

LG fusselFlosse

Bearbeitet von fusselFlosse
11

Ich bin zufällig auf dein Beitrag gestoßen und konnte es nicht ignorieren,bin selbst Mutter von 3 Kindern ..
Ihr habt ein schweren Weg vor euch ,ich wünsche euch aber ganz viel Kraft und hoffentlich sehr baldige Genesung deiner kleinen..
Daumen sind ganz fest gedrückt und ich möchte dich und deine kleine virtuell drücken..
Kopf hoch auch wenn es schwer ist ihr schafft dass .
Ganz liebe Grüße

12

Ich wollte euch auch nur einen lieben Gruß und eine virtuelle Umarmung dalassen.
Es ist schrecklich wenn Kinder so einen steinigen Weg haben aber ihr habt nun eine Diagnose und kennt den "Feind". Nun kann dagegen etwas unternommen werden.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es deiner Tochter schnell besser geht und sie wieder ganz gesund wird!