Verschwommen Sehen nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab: ich werde natürlich zum Arzt gehen.

Als ich schwanger war, fing es an einem Tag an, dass ich aufeinmal verschwommen gesehen habe. Das wurde zwar am nächsten Tag etwas besser, aber ging nie ganz weg. Es ist auch nicht immer gleich stark ausgeprägt. Ich war in der schwangerschaft bereits beim Augenarzt, dort war alles gut. Meine Frauenärztin hat es auf die Schwangerschaft geschoben. Meine Tochter ist mittlerweile 10 Monate alt und es hat sich nichts gebessert.


Hat eventuell jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Ich habe mittlerweile große Angst.

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.
Danke

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ meine Schwägerin ist Optikerin. Sie hat bereits von mehreren Kundinnen berichtet bei denen sich in der Schwangerschaft die Sehkraft verschlechterte und die dann auch nach der Geburt des Kindes noch eine Brille brauchten.
Wie ist es mit deiner Sehstärke? Ist die evtl schlechter geworden und eine Brille würde helfen?

Ich habe letztes Jahr ab der 38. SSW schlechter und verschwommener gesehen, aber es lag an den ganzen Wassereinlagerungen die auch auf den Sehnerv drückten. Nach der Geburt dauerte es etwa 7-8 Wochen bis ich komplett normal wieder sehen konnte - Brille trage ich trotzdem nach wie vor so wie auch vor der Schwangerschaft.
Aber das Verschwommene war mir den Wassereinlagerungen dann weg bei mir…🙈

Ein neuer Termin beim Augenarzt wird bestimmt Klarheit reinbringen und dann brauchst du dir vielleicht auch keine Sorgen mehr machen.🍀

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, die ich erst jetzt gesehen habe:)

Ich habe Ende März den Termin beim Hausarzt und werde noch einen beim Augenarzt vereinbaren


Dankeschön