Fieber seit 7 Tagen

Hallo zusammen,
ich bin an Meinungen interessiert, denn ich mache mir Sorgen um meinen Sohn.

Freitag vor einer Woche ging es an. Fieber/Kopfschmerzen/Husten/Schnupfen.
Montag/Dienstag schien es etwas besser zu werden, ab Mittwoch wieder Vollgas.

Seitdem hat er ab der Mittagszeit zwischen 39-40 Grad Fieber, Vormittags um die 38 Grad. Ansonsten plagt ihn der Husten. Er trinkt gut, isst wenig.

Kinderarzt hat am Donnerstag nach dem CRP-Wert geschaut, ist definitiv was Virales. Lunge etc. alles frei, er vermutet Influenza, auch wegen des zweigipfligen Verlaufs.
Mein Sohn ist zwar gegen Influenza geimpft, aber das heißt ja nix.

Hat jemand Ähnliches mit dem Kind durchgemacht? Wie lang dauert das noch? Er tut mir so Leid. Kinderarzt meinte, bei den meisten dauert es 7 Tage. Hier ist null Besserung in Sicht.

Danke, für eure Antworten.

Vg

1

Meine Oma hat immer zur Erkältung etc. gesagt: 3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie und 3 Tage geht sie. Und eine echte Influenca ist eine deutlich stärkere Erkrankung. Nach meiner Erfahrung geht da nix unter 8 Tage Fieber und danach oft bis zu 3 Wochen schlapp.
Viele trinken und auf jeden Fall Bettruhe.

2

Letztes Jahr hatte es die ganze Klasse meiner Tochter. Irgendwas virales. Alle mindestens 7 Tage Fieber bis 10. Dazwischen war auch immer erst eine Besserung in Sicht. Also wie bei deinem Sohn. Ich hab’s auch bekommen. War auch mit 7 Tage Fieber dabei 😵‍💫 Durchhalten. Ich war auch verunsichert. Aber die ganze Klasse hatte es so. Auch diese Dauer

3

Hatte unser Sohn auch grad fing vor 14 Tagen an. Er hatte gut 8 Tage Fieber bis zu 41°Grad, Schnupfen, Husten Halsweh Heiserkeit. Nach dem Fieber kam Kreislauf und Abgeschlagenheit.
Laut Kinderarzt war es Influenza.
Wir haben ihn jetzt richtig auskurieren lassen. Zum Glück hatte er eine Woche davon Zeugnissferien da hat er nur eine Woche verpasst.

4

Habe gestern ähnliches gepostet, weng weiter unten.
Heute kam das Ergebnis vom großen Blutbild (Crp und Leuko wurden vorher schon 2 x getestet)
Es bleibt bei Virus. Auch kein Pfeiferisches Drüsenfieber.
Auch er hustet wie verrückt und schnauft danach schwer.

Es hilft scheinbar wirklich nur Geduld

Lg

7

Wie lange hat dein Sohn schon Fieber?

10

Die Temperatur ging nie über 38 aber er war dauerhaft warm und auch immer so schwitzig. Tag 9 war er wieder „normal“. Jetzt ist er halt noch blass und vor allem dieser dämliche Husten.
Wir hatten jetzt auch ein großes Blutbild, da wurde auch geschaut ob es Pfeifferisches Drüsenfieber ist. Aber negativ
Auf Grippe und Corona hab ich selbst getestet auch negativ.
Wenn es nicht besser wird würde ich auf ein großes Blutbild bestehen.

5

Hey ja tatsächlich war das bei unserer kleinen auch so, wir hatten alle Influenza und bei ihr kam das Fieber tatsächlich volles Rohr wieder...husten blieb noch gut zwei Wochen nach Fiebersenkung weiter.
Was ich ab sofort mache ist (Tipp des Krankenhauses)
Triple Tests kaufen da kann man RSV, Corona und Influenza testen.
Dann weißt man was los ist und macht sich nicht kirre.
Alles gute für euch!

6

Den Test haben wir gemacht. War alles negativ. Kann allerdings nicht 100% sagen, wie korrekt die Probe entnommen wurde, also ob er tief genug in die Nade ist.

8

Hallo, das hatten meine damals 6 jährigen Zwillingsjungs vor einem Jahr.. tagelang Fieber, nichts half.
Da eine der beiden herzkrank ist waren wir mit ihm in der Klinik zum Herz Check, da wurde ein Abstrich genommen und das Ergebnis: adenoviren. Da bekommen Kinder soviele Tage Fieber, leider ist das ziemlich.ansteckend. mein Mann und ich und der große Bruder kamen mit einer Erkältung davon gekommen
Nach 8/9 Tagen verschwand das Fieber so plötzlich wie es gekommen ist und der Spuk war vorbei .. laut Kinderarzt kann das Fieber bei adenoviren bei Kindern auch 10-14 Tage anhalten. wir haben uns damals auch Sorgen gemacht.

9

Danke für deine Antwort.
Adenoviren könnten sein, das stimmt. Ich hab so etwas noch nicht erlebt, seit ich Mutter bin.
Heute ist Tag 8 mit Fieber bis zu 40 Grad.

11

Ja das war bei uns auch so. Ich habe schon ernsthaft Sorge gehabt, aber es ging wirklich 8/9 Tage lang. Wenn es nach 12/14 Tagen nicht besser wird, würde ich nochmal zu. Arzt. Aber bei adenoviren ist das bekannt, dass es solange Fieber gibt. Bei uns waren auch nur wenige Begleiterscheinungen zu. Fieber dabei. Was mich noch mehr verunsichert hatte. Etwas Schnupfen und Reizhusten, aber nichts was solange so viel Fieber erklärt hätte. Nachdem Zwilling 1 endlich abgefiebert hatte, ging es direkt bei Zwilling 2 weiter. Ich saß glaub ich drei Wochen mit einem Fieber Kind am Sofa
Im Kindergarten hatte es dann natürlich die Runde gemacht...