Blasenentzündung

Hallo ihr lieben,

Gestern habe ich erste leichte Symptome einer Blasenentzündung bemerkt. Hab dann direkt sehr viel getrunken, auch Blasentee, mit aqualibra, Cranberrykapseln und Mannose angefangen. Seit ca einer Stunde ist es jetzt kaum auszuhalten: alle 5 Minuten kommen ein paar Tropfen pipi, es brennt sehr doll und ist auch Blut mit dabei. Hab hier noch keinen Frauenarzt oder Urologen und mein Hausarzt ist jetzt natürlich nicht mehr da und das Wochenende steht an.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Wochenende überstehen kann oder was mir helfen könnte? Ich kann doch nicht bis Montag auf Toilette sitzen...bin gerade wirklich ein bisschen verzweifelt...

1

In dem Fall führe ich zum Wochenendnotdienst. Ohne Antibiotikum wird das doof, wenn es schon so schlimm ist.

2

Ja, ich wäre auch dafür du fährst zum Notdienst wenn sogar schon Blut im Urin ist.

3

Ich bin auch schon mit sowas zur ambulanten Notfallpraxis am Wochenende. Denn wenn ich Harnwegsinfekte habe, geht es mir immer so, wie du es auch beschrieben hast; alle 5 Minuten auf Toilette und an Schlaf daher kaum zu denken... Nachteil allerdings beim Notdienst ist, dass meist keine Kultur angelegt werden kann. Wenn das Breitbandantibiotikum also nicht anschlägt, stehst du nachher wieder doof da, weil man den genauen Erreger nicht ermittelt hat.