Herpes unterm Augenlid Hilfe ....

Hallo Leute,ich schreibe euch weil ich echt ziemlich verzweifelt und sauer bin ..
Hatte die Nacht davor schon schlecht geschlafen bin aufgewacht und merkte Schwellung unterm linken Auge und eine Rötung...
Da ich nicht wusste ob es ein Gerstenkorn oder Herpes ist oder Tränen Kanalentzündung sein kann bin ich direkt zum Augenarzt..
Dieser war sich sehr unsicher was es sein kann verschrieb mir aber Kombi Packung Floxal , Augentropfen und Salbe ..
Gesagt getan ,hab es mir geholt und so wie der Arzt das empfohlen hat angewendet..
Mein Auge schwoll noch mehr an ,wo ich mir dachte okay evtl ist diese Salbe so dass sie der Reifung vom Gerstenkorn beschleunigt dass dieser dann von allein aufgeht ..
So nun nach dem Baden der Blick im Spiegel und leuchten der Handy Taschenlampe der Schreck es sind sehr viele kleine Punkte ,so dass ich mir sicher bin dass es Herpes sein muss ..
Da ich noch Aciclovir Tabletten zu Hause hab vom letzten Mal aber da war der Herpes wo anders also am Arm , hab ich eine Tablette zur Vorsicht eingenommen..
Bin dann auch schnell in unsere Notdienst Apotheke und wollte mir Aciclovir Salbe holen ,mir holen von der mir strickt abgeraten wurde weil diese auf keinen Fall dafür geeignet ist ..
Das Kombi Medikament was ich grad nehme ist wohl komplett wirkungslos beim Herpes ich kann es also in die Tonne kloppen..
Mir wurde geraten zum Bereitschaftsdienst zu fahren es ist aber nun zu spät,ehe ich da wäre hätten sie bereits zu sie arbeiten nur bis 22 Uhr ..
Und falls jemand fragt warum mir das erst jetzt aufgefallen ist ,ja leider war es davor absolut unauffällig bis ich Abends baden war und dieses nach 20 Uhr war ..
Ich soll zunächst einmal alle 5 Stunden Aciclovir nehmen und morgen dann wohl zum Arzt ..
Bin natürlich super bedient und hab auch etwas bedenken da ich weiß dass Herpes am Auge sehr gefährlich ist ..

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir drüber was sagen raten ?
Sorry für den langen Text und lg .

1