Blutung nach Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben :-)
Ich hatte am Freitag eine Bauchspieglung mit Op (hatte innere Blutungen von einer Zyste am Eierstock).
Nun habe ich drei Tage später angefangen zu bluten (-Achtung unkonventionelle Info)- mit teilweise Gerinnseln… ist das normal?
Mein Oberarzt meinte nur trocken: nö ist nicht normal -mehr nicht… war aber auch nicht so ein netter Kerl... Jede andere Dame die das hatte & die ich kenne, sagte es sei normal. Wie ist hier denn so die Lage? Wie hat sich das ganze bei euch verhalten ? Hatte ihr dolle Blutungen nach dem Eingriff und die stark waren die? Waren die eher dickflüssig oder eher nur ganz dünn? Danke schon mal für die Hilfe!!
Außerdem noch die Frage: hatte jemand von euch schwanger eine Bauchspiegelung? Bei mir wurde während der Spiegelung Bzw danach im Blutbildvergleich eine ganz ganz frühe SS festgestellt - darum mache ich mir noch mehr Sorgen wegen den Blutungen (der Arzt der drüber geguckt hat meinte nur oben genanntes dazu und mehr nicht… des Assistenzarzt meinte das Blut könnte noch von der OP kommen, da war ja eine Menge im Bauch gewesen an Blut…) sorry bin so verwirrt 🥺 hoffe ihr habt da Erfahrungsberichte zu 🥺🥰

1

Was wurde genau gemacht und wo blutet du jetzt? Aus den Drainage? Vaginal? Wurde eine Ausschabung zur Bauchspiegelung gemacht? Eine Gebärmutterspiegelung?

2

Huhu, es wurde aufgrund der inneren Blutungen durch die geplatzte Zyste (außerhalb am Eierstock) eine Bauchspiegelung gemacht. Da wurde das Blut so gut es ging abgepumpt und die Zyste verödet, nicht genäht. Es sind wohl vaginale Blutungen, aber auch der Katheter hat wohl zu Verletzungen in der Harnröhre geführt. Es war keine Gebärmutterspiegelung und keine Ausschabung 🙈

3

Da dürfte es vaginal nicht bluten. Ein früher Abgang?

weiteren Kommentar laden
5

Hi.
Ich hatte am 02.02. eine Bauchspiegelung in der 14. SSW auf Grund einer großen Zyste am rechten Eierstock. Habe nicht vaginal geblutet.
Im Januar 2023 war eine Endometriosezyste an der gleichen Stelle geplatzt auch da wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Eine blutung auf Grund des platzen gab es da nur in den Bauchraum. Vaginale Blutungen hatte ich auch da nicht.
Eine Bauchspiegelung wird wenn es vermeidbar ist erst ab der 14. SSW gemacht und risikobedingt auch nicht viel später.
Bekommst du den Progesteron? Ich bekam zusätzlich noch Wehenhemmer. Magnesium und Progesteron nehme ich jetzt noch.

Leider ist es in der Frühschwangerschaft echt schwierig. Ich drück dir die Daumen das es gut ausgeht.

Liebe Grüße Madlen

6

Hallo, ich hatte im Januar diesen Jahres eine Bauchspiegelung aufgrund von Endometriose und Verwachsungen. Ich habe exakt eine Woche lang vaginal geblutet. Sie war frisch und rot, aber ich kam mit Slipeinlagen aus. Also nicht so stark. Meine Mens war es definitiv nicht, weil ich kurz vorm Eisprung stand. Zu mir sagte man, dass vaginale Blutungen normal sind und sie bis zu einer Woche anhalten können.
LG und alles Gute

Bearbeitet von sansaria
7

Vielen Dank du machst mir Mut ☺️