Pochen über dem Ohr

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen ein bisschen verzweifelt, vielleicht habt ihr ja eine Idee. :)

Seit einem Jahr habe ich im Kopf über meinem linken Ohr ein Pochen. Es fühlt sich an, als würde jemand von der Innenseite dagegen klopfen. Ich habe das unregelmäßig. Mal hab ich es täglich, andere Male wiederum über Wochen nicht. Das kann von einem kleinen Pochen bis zu mehreren (manchmal auch sehr vielen) Minuten andauern. Ich habe weder Schmerzen, noch andere Symptome! Es ist wirklich nur das Pochen.

Ich hab bis heute keinen Auslöser dafür gefunden. Ich werde nachts manchmal davon aus meinem Schlaf gerissen, ich habs tagsüber. Ich habe es im Sitzen, im Stehen, im Liegen, wenn's warm ist und wenn's kalt ist.
Es besteht die Chance, dass es auftaucht, wenn ich gähne oder kaue, so viel habe ich feststellen können. Aber auch nicht immer. Wenn ich mich auf die linke Seite lege, kann es auch vorkommen, dass es anfängt, zu Pochen, was sehr unangenehm ist, weshalb ich es grundsätzlich vermeide, links zu liegen... das ist inzwischen sehr unangenehm, da ich dann die ganze Nacht über nur auf einer Seite verbringen kann :(

Stress schließe ich aus, da ich es auch im Urlaub habe, oder wenn ich entspannt bin.
Ernähren tue ich mich gut und habe für ein paar Monate für den Sport sogar auch auf Protein, Kohlenhydrate und Co. geachtet, aber es hat ebenfalls nichts gebracht.

Die Ärzte haben nichts gefunden, Blutwerte sind einwandfrei, MRT war auch nichts. Ich versuche es seit neustem (ca etwas über einem Monat) mit Empfehlung vom Arzt mit Magnesium, aber merke keinen Unterschied.
Meine Freundin (Physiotherapeutin) meint, es könnte an meiner Verspannung im Schulter-Nacken-Bereich liegen, weil das wohl irgendwie zusammenhängt. Aber ich mache regelmäßig Sport, sogar mit einem Trainer, um alles richtig auszuführen und Verletzungen vorzubeugen. Ich weiß nicht, was ich da noch tun kann?

Sie gab mir den Tipp, wenn es pocht, an meinem linken Ohrläppchen von links nach rechts zu ziehen, weil die Faszien (glaub ich?) dadurch gedehnt werden. Manchmal funktioniert es und das Pochen verschwindet, aber auch nicht immer. Allerdings verschwindet es für die gesamte Zeit, während ich das Ohrläppchen langziehe. Sobald ich es loslasse, geht's weiter...

Falls irgendeiner eine Idee hat, wäre ich sehr froh, denn ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll.
Liebe Grüße
Jacqueline