Fussprobleme. Brauche Rat!

Hallo zusammen

Ich habe nun seit fast 2 Jahren Probleme mit meinem linken Fuss. Zuerst hat es mit leichten Schmerzen begonnen am Innenknöchel, danach wurde es Stück für Stück immer mehr. War dann letztes Jahr beim Hausarzt und der meinte das Problem ist die sogenannte Tibialis-Posterior Sehne und hat mir Schmerzmedikamente, Physio und spezielle Einlagen verschrieben. Hat aber alles nichts genützt. Die Beschwerden sind geblieben. Mittlerweile kann ich kaum noch richtig laufen ohne Schmerzen zu haben, die Schmerzen wandern auch in die Fusssohle, in die Ferse und ins Schienbein. In der Nacht habe ich oft auch Ruheschmerzen und mein Fussgewölbe liegt schon fast komplett auf dem Boden wenn ich drauf stehe. (Extremer Knick-Senkfuss) Nun meine Frage: Sollte ich nochmals einen Termin beim Hausarzt machen? Hat/Hatte jemand von euch so etwas ähnliches? Was gibt es sonst noch für Therapiemöglichkeiten?

1

Ich würde einen Orthopäden konsultieren.
Ich vermute die gesamte Fußmuskulatur muss gestärkt/ trainiert werden.
Vielleicht sind die Fußprobleme auch Ergebnis einer Schiefstellung im Rücken.... lass das mal Prüfen.
Zuerst die Urache finden und ins Gleichgewicht bringen, dann kann der Körper die Symptome regulieren und Training unterstützt dabei

Gute Besserung

2

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe! Dann werde ich mal einen Termin beim Orthopäden machen lassen.

3

Als Physio empfehle ich dir Spiraldynamik und eine Fussanalyse beim Orthopäden.
Gute Besserung

4

Vielen Dank! 😊