Seid 2 Monaten Kopfschmerzen

Hallo,
Ich habe seid ca. 2 Monaten jeden Tag Kopfschmerzen (eher ein druckartiger Schmerz) mit Schwindel und druck auf den Ohren. Die Schmerzen wandern vom Nacken bis nach vorne in die Stirn und schläfen. Es wurde ein MRI vom Kopf gemacht - ohne Befund. Ich war auch schon beim HNO-Arzt, ebenso ohne Befund. Laut meinem Hausarzt sind meine Blutwerde in Ordnung. Mein Neurologe mein das es Spannungskopfschmerzen sind. Ich gehe auch in die Physiotherapie und lasse mich immer wider massieren. Langsam verzweifle ich an den Schmerzen, da sie mich auch total einschränken. Hat jemand erfahrung mit solchen kopfschmerzen? Was hat euch geholfen?

1

Zuerstmal ich habe keine Erfahrung damit.
Meine Überlegung dazu ist
Wenn es Spannungskopfschmerzen sind , würde ich mit Faszientraining- Dehnung beginnen.
Ich glaube über Physio kann man gut dazu angeleitet werden.

Gute Besserung

4

Hallo Karna
Habe das heute bei der physio angesprochen und starte mit faszientraining.
Danke dir🙏🏼

2

Ich bin seit Jahren Migräne Patientin. Das ist im Vergleich zu normalen Kopfschmerzen schlimm genug. Ende letzten Jahres hatte ich über 3 Tage durchgehend so schlimme Kopfschmerzen, ausgehend vom Nacken bis in die Stirn strahlend, so wie du es auch beschreibst. Ich hab einfach nur geweint, weil weder Ibus, noch Migräne Tabletten geholfen haben.. letztendlich hab ich mich am Wochenende dann im ärztlichen Notdienst vorgestellt, da ich solche Schmerzen nicht gewohnt war und Angst hatte, dass was ernsteres dahinter steckt. scheinbar war es wirklich ein Spannungskopfschmerz .. ich habe versucht viel zu entspannen, heiße Wanne, Wärmepflaster, Schmerzmittel, viel trinken und genug schlafen und tatsächlich hat das geholfen. es waren Schmerzen wie ich sie nicht kannte, hab es erst vor 2 Wochen mit meinem Neurologen besprochen, er sagte es ist durchaus möglich, dass es ne Mischung aus Spannungskopfschmerz und Migräne war.
Weiß nicht ob dir das weiter hilft aber ich wünsche dir gute Besserung! ❤️‍🩹

5

Hallo Blümchen
Das tut mir sehr leid für dich…. Es macht mir aber Mut zu hören das es irgendwann besser wird… ich bin nämlich so verzweifelt. Danke für deine Tipps🙏🏼

3

Wichtig sind Wärme, Entspannung und Muskelaufbau/Haltungsverbesserung. Bauchatmung.
Massagen helfen nicht wirklich. Lerne bitte Entspannungsverfahren und baue die Muskulatur im Schulter-Nackenbereich auf. Achte mal auf deine Haltung und deine Atmung. Sitzt und stehst du aufrecht, Schultern zurück? Atmest du in den Bauch? Mach bitte auch regelmäßige Dehnübungen, Fasziengymnastik hilft auch.

6

Hallo Lexa
Danke für deine Tipps🙏🏼 ich bin froh um jeden Tipp! Ich weiss nicht mehr weiter….

7

Mir haben Magnesium und B12 Tabletten tatsächlich geholfen. Versuchs mal damit. Am besten von der Apotheke holen.

8

Hallo
Hattest du die Schmerzen auch so lange? Wie lange hat es gebraucht zu Besserung?
Danke dir🙏🏼

9

Bei mir war es eher Migräne vor und während der Schwangerschaft. Mein Arzt meinte ich solls mal versuchen und es hat geholfen. Und jetzt hab ich kaum Kopfweh mehr und wenn dann lässt es sich aushalten.

Ich denke du musst die Tabletten schon 1-2 Wochen einnehmen bis du etwas merkst.

Ist bei jedem andere natürlich, vielleicht hilft es mir aber dir nicht.

Alles Gute ☀️

10

Warst du mal beim Augenarzt?

Generell Kopfschmerzen können auch daher kommen, wenn deine Augen sich täglich mehr anstrengen müssen um was zu sehen- sprich deine Sehstärke sich verändert hat-- das merkt man selber eher nicht...

11

Hallo Elise
Danke für deine Antwort. Ja ich war auch schon beim Augenarzt, auch ohne Befund…