Schwanger und Knoten in der Brust

Hallo ihr lieben
Ich hatte letztes Jahr im September einen Knoten in der Brust ertastet.
FA konnte nichts ertasten und hat mich heimgeschickt.
Dank meiner Hausärztin hab ich ne Überweisung zum Radiologen bekommen.
Knoten 3 cm groß, der Radiologe hat auch noch gründlich Ultraschall gemacht.
Sonst nix mehr gesehen und meinte gutartig. Hab aber ne Biospie machen lassen und der Termin war erst 3 Wochen später. In diesen 3 Wochen hab ich natürlich extrem getastet und noch mehr Knötchen entdeckt.
Als ich dann einen Termin zur Biopsie im Brustzentrum hatte, hab ich das gesagt und es wurde nochmal geschaut.
Die Knötchen sind sehr schwer zu tasten , ich Taste sie selber nur in bestimmten liegepostionen.
Der Arzt hatt aber nur mit Mühe und Not einen weiteren entdeckt und die anderen nicht. Biopsie wurde nur von den großen gemacht.
Stellte sich heraus das es ein Fibroadenom ist. So jetzt im Februar hätte ich wieder Kontrolle zur Vorsorge, natürlich bei einen neuen FA.
Jetzt bin ich aber in der 7. Woche schwanger und seitdem tun mir die anderen Knötchen extrem weh.
Und die Schmerzen lösen halt diese Ängste wieder aus , da ich jetzt ständig erinnert werde.
Dann denke ich mir , wenn da was schlimmes wäre , hätte ja der Radiologe sehen müssen und der Arzt im Brustzentrum oder?
Ich weiß das die Brust in der SSW mehr weh tut, aber mir tut es hauptsächlich in der einen Seite weh und dann nur die Knötchen.
Sorry für den langen Post. Ich weiß helfen kann mir nur ein Arzt , aber ich wollte es loswerden.
Hab nächste Woche eh meinen Termin und am Telefon hab ich das schon angesprochen

1

Hey, diese Ängste sind ja erstmal total verständlich! Klar machst du dir jetzt Sorgen. Trotzdem denke ich, dass es wirklich unbegründet ist.

In der Schwangerschaft hatte ich auch viele schmerzende Knubbel an der Brust und viele Verhärtungen getastet. Das waren Milchdrüsen. Mein FA sagte, dass es umso schmerzhafter sein kann, je mehr man davon hat.

Ich denke auch, dass wenn du etwas gehabt hättest, man es auf jeden Fall gesehen hätte. Ich würde daher den Termin jetzt erstmal entspannt abwarten.