starke Blutung durch Eierstockzyste, ich weiß nicht mehr weiter

Ich bin langsam echt fertig mit den Nerven. August 23 von Pflaster auf Pille umgestiegen (Gestagen). Oktober 23 Zyste linker Eierstock, klein aber dennoch sehr schmerzhaft, normale Periode im September und November, dazwischen nur Schmierblutungen. Dezember Überweisung zur Bauchspiegelung erhalten Termin aber erst im Januar 24, beim Termin Zysten (mittlerweile zwei) links weg, dafür rechts 2 cm, drei Tage später beim Gyn aufgrund schlimmer Schmerzen 3,5 cm. Pille weggelassen und 12 Tage Chlormadion, Anfang Februar Entzugsblutung für vier Tage (normale Blutung) danach normaler Ausfluss, Pille immer noch weggelassen, Kontrolltermin letzte Woche, Zyste 5,5 cm, Überweisung zur Bauchspiegelung, Termin ist der 20.02. zur Besprechung. Seit Dienstag starke Blutung mit Koagel zwischendurch.

Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang mit der Zyste (eigene Hormonbildung und dadurch Anregung der Gebärmutterschleimhaut) oder mit dem Weglassen der Pille bzw. Einnahme von Chlormadion ? Ich bin 44 und kinderlos. Andere Erkrankungen habe ich nicht, vorher nie Probleme mit Zyklus gehabt.