Sepsis, präeklampsie oder normale Angst?

Halli hallo,

Ich bin 18 und in der 31ssw. Habe ein HWS Syndrom weshalb viele Symptome darauf deuten könnten, aber lest bitte alles durch :)

Ich habe seid drei Tagen durchgehend Kopfschmerzen. Es ist so stark. Auf beiden seiten.Weder Schlaf noch dunkle Räume noch Paracetamol wirkt.
Meine Körpertemperatur liegt seid einer Woche unter 37 grad Celsius. Ausserdem ist mein Körper kalt. Ich habe starkes Kribbeln in den Beinen ( typische anzeichen von Retless leg syndrom aber nie diagnostiziert)
Ich habe ein starkes Benommenheitsgefühl, bin nicht ich selbst. Habe Übelkeit und ein Stromgefühl im Körper.
Mein Nacken tut auch weh und schwer Luft bekomm ich ebendfalls.
Mit dem Kind ist alles in Ordnung.
Die Gyn meinte es käme eben alles von der HWS aber ich glaube das langsam nicht mehr. Wieso spüre ich dann mein Blut im Körper gefühlt? Wieso bin ich so benommen? Wieso ist mir so schwindelig. Mein Sodbrennen ist auch wieder da.

Bearbeitet von Jojo1804
1

Definitiv keine Sepsis, nicht mal im Ansatz!

2

Anzeichen sind kalte Extremintäten genauso wie hypothermie.
Schneller puls (meiner liegt bei 150)
Kurzatmig, schmerzen, verwirrtheit.



Wieso also nicht mal im Ansatz?

4

Weil zu einer Sepsis immer hohes Fieber gehört und keine Temperatur unter 37.
Oder dauerhaft unter 36. Beides trifft nicht zu laut deiner Beschreibung.
Und ist eines der Hauptsypmtome.

Aber wenn du der Meinung bist, du hast eine Sepsis und keinen BSV oder eine Angststörung, dann geh zum Arzt und lass das Blut kontrollieren.

Bearbeitet von Kinderwunsch35neu
weitere Kommentare laden
3

Ich finde das hört sich nach Schwangerschaftssymptomen an.
Wieso denkst du denn es könnte eine Sepsis sein? Hattest du vor kurzem einen Infekt? Oder eine Wunde?
Bei einer Präeklampsie müsstest du auch einen hohen Blutdruck haben - hast du den denn?

6

Ich hatte vor einem monat einen starken Grippalen infekt.

Wieso ich denke das es keine normalen Ss Symptome sind ist, weil ich keine einzigen beschwerden hatte in der Schwangerschaft und es zudem eine Risiko schwangerschaft ist :( .

Meine Kopfschmerzen sind seit drei Tagen durchgehend . Es hilft keine Medikamente oder schlaf. Keine Massagen oder Wärme.
Meine Gyn meinte es ist von der HWS.

Wieso kommt es aber dann plötzlich? Das frag ich mich.

Ich spüre wie ein Stromfluss wie es durch mein Körper fließt. Ich sehe verschwommen und bin nicht ich selbst. Ich bin benommen, reagiere nicht wenn mein Freund mich ruft, vergesse was ich gefragt hab und raff nichts von der realen welt.


Mein Blutdruck lag die letzten tagen bei
sys: 140-147
Dia: 75-91
Puls: 116-150


Dieser schwankt jedoch seit dienstag immer . Rechts ist er mal 136/74 und links 120/60

Es ist halt alles komisch, weshalb ich wirklich nicht behaupten kann es seien alles normale SSsymptome, wobei ja meine GYN es ja auch bestätigen würde

7

Sind deine Blutdruckwerte denn oft über 140/90? Dann würde ich das sicherheitshalber schon nochmal abklären lassen.
Ansonsten finde ich eigentlich die allermeisten deiner Symptome klingen wie die Symptome, die ich bei Angstzuständen und Panikattacken habe. Meinst du soetwas könnte bei dir auch infrage kommen?
Übrigens auch bei meinem Mann kenne ich solche Symptome. Bei ihm kam es tatsächlich ganz lange von der HWS und da ihm das anfangs solche Angst gemacht hat, kamen auch einige Symptome durch die Ängste dazu.

Aber so oder so sollte bei solchen Symptome immer erstmal alles körperliche ausgeschlossen werden bevor man es "auf die Psyche schiebt".

Ich würde sonst nochmal vielleicht zum Hausarzt damit gehen, wenn du dich von deiner Gyn nicht wirklich ernst genommen fühlst.

9

Ich habe restless legs ist echt niicht cool 🙈
Auch hört sich alles sehr nach HWS an mit ein wenig psyche 🙈
Ich würd aufjedenfall mal physio vl beanspruchen für hws und eventuell mal mit einem psychologen oder psychologin sprechen 🥰

10

Hallo 🙋🏻‍♀️

Also bevor du dir so ein Stress machst , fahr ins Krankenhaus und lass es kontrollieren .
Ich war mit weniger Symptomen in meinen Schwangerschaft schon dort .

Solche heftigen Kopfschmerzen würde ich einfach abklären lassen .
Selbst wenn nichts ist , hast du danach Stress raus .
Das tut euch beiden nicht gut .
Alles liebe 🍀

11

Vielen Dank.
Mein Bauchgefühl sagt mir eben das dort nichts ist. Zumal die kleine A positiv is und ich A negativ.
Und wegen der HWS bin ich ja schon in Behandlung wird dennoch nicht besser.