was kann noch helfen

hallo liebe mamis

Ich habe leider eine mandelentzündung
wo ich leider auch nix nehmen kann ausser bettruhe tee usw.
nichts hilft
ich stehe nachts mit einem juckenden husten der ganz schlimm ist und tag für tag nicht besser wird

was könnt ihr mir noch empfehlen
was kann ich tun
der arzt wollte mir kein antibiotikum schreiben


(bild nicht erschrecken habe seit geburt ein doppelgaumen) 😁

1

Hey,

erstmal gute Besserung.
Also ich hatte gerade eine Grippe und habe jetzt danach Penicillin bekommen. Das macht dem Baby nichts.

Ich hatte oft eitrige Mandelentzündungen und da hat nur Penicillin oder ein anderes Antibiotikum geholfen.
Gibt er es dir wegen der Schwangerschaft nicht, oder weil der Infekt nicht bakteriell ist?

Ich nehme ansonsten noch gegen den Reizhusten Globuli. Die haben mir bisher ganz gut geholfen.

Liebe Grüße
Lisa

2

Gute besserung wünsch ich dir kaufe dir von türkischen markt ıhlamur ich weis nicht ob du das schon mal gehört hast das gibt es nur in den türkischen märkten das schmeckt leider nicht so gut lieber ohne zucker trinken und nicht ganz heis machen das hilft mir immer :)

3

kenne ich hilft leider auch nicht aber danke ❤️❤️🥺

5

Oh okey..eig hilft das immer und hast du mal gekochte zwiebelwasser probiert das soll auch helfen 🫤🫤🫤

weitere Kommentare laden
4

Ich sehe auf dem Foto keinen weißen Belag. Scheinbar ist es viral und ein Antibiotikum wäre nicht hilfreich, sogar eher schädlich.

Also da hilft echt nur aussitzen 😞 schone dich und trinke viel, damit muss der Körper allein fertig werden.

8

Hallo

was wir immer machen bei Rachen / Mandelentzündung

Spülen / Gurgeln mit Chlorhexamed Lösung

Oder
lauwarme Salzwickel: Salzwasser zubereiten, dann ein Mulltuch einweichen, auswringen und um den Hals, darüber einen Schal und über Nacht oder tagsüber ein paar Stunden drum lassen

Salbeibonbons

Gurgeln mit Salbeitee

Zur Nacht einen Teelöffel Honig im Mund zergehen lassen, auch nachts und tagsüber mal wenn es arg kratzt


Gute Besserung

LG