Juhuu!
So langsam triggert mich das Thema.
Unser Kind hatte bis jetzt 2x Wurmbefall. Beim ersten Mal haben wir alle Familienangehörigen mit behandelt, das war die Empfehlung vom Arzt. Beim zweiten Mal nur das Kind.
Jetzt habe ich das "Gefühl" (Bauchgefühl?) ich habe auch Würmer..habe jedoch keinerlei Symptome und noch nie eine Sichtung gehabt!
Wie war es bei euch? Wie waren eure Symptome bei Befall??
Vielleicht habe ich doch nur einen kleinen Knall und bilde mir alles ein ...🫣🫡
Wurmbefall
Hallo du,
ich hatte schon zweimal das Vergnügen - glaub mir: das merkst du! Der unstillbare Juckreiz und das Kribbeln sind unverkennbar und nicht ignorierbar. 😬
Wenn du keine Symptome hast, wird da nix sein. Übrigens habe ich in beiden Fällen jeweils nur mich selbst behandelt, ansonsten noch penibler als sonst auf Hygiene geachtet - und habe weder meinen Partner oder andere Menschen in meinem näheren Umfeld angesteckt. Wo ich die Viecher herhatte, konnte ich übrigens in beiden Fällen nicht ausmachen.
Liebe Grüße,
DieKati
Ja kenn ich. Bei mir fing es an, nachdem ich angefangen hatte zu reiten,von den Pferden oder den im Stall befindlichen Katzen. Oxyuren (klingt irgendwie schöner als "Madenwürmer) jucken ganz grausig am After. Man muss sie nicht unbedingt sehen. Die Eiablage der Weibchen verursacht das Jucken. Haustiere können die Überzragungsquelle sein, oder unzureichend gewaschene Obst und Gemüse.