Plötzliche Benommenheit

Hallo alle zusammen seit Wochen plagt mich ein komischer Schwindel es ist nicht der klassische Schwindel wie mein kennt , sondern eher so ein benommen sein, dass plötzlich auftritt. Es ist alles gut und dann geht es auf einmal los. Mein Arzt nimmt mich da nicht wirklich ernst.🤨 ich muss dazu sagen, dass ich vor Tagen meinen Nacken verengt habe so dass ich meinen Kopf nicht mehr nach rechts drehen konnte, weil ich höllische Schmerzen hatte. Mein Rücken tut auch total weh und es zieht total in mein Schulterblatt. Wäre es möglich, dass es davon kommen könnte? Und wenn ich so überlege, wirklich schlimm, ist es nach meiner letzten Periode geworden

1

Huhu
Ja das kann vom Nacken kommen aber auch mit deinem Eisenwert bzw. Eisenspeicher zu tun haben. Ich hatte sowas auch. Seitdem ich seit ungefähr 2,5 Monaten Floradix Eisensaft + B12 jeden Morgen 1/2 Stunde vor dem frühstücken nehme, habe ich das nicht mehr. Probier das doch mal aus oder lass den Eisenspeicher beim Hausarzt testen. Gute Besserung!

3

Ich hab meine Tage die letzten 4 mal so stark gehabt und im Dezember war mein Ferritin bei 42 ng/ml und mein Eisen bei 113 ng/ml 🫣

Bearbeitet von Mitchi
2

ist bei mir so und hängt mit verspanntem Nacken/Schulterbereich zusammen. Ist wie unter Wasser.

4

Was meinst du wie unter Wasser 🫣

5

das dumpfe Gefühl fühlt sich an wie unter einer Glocke.

6

Hatte ich auch ewig aufgrund von verspannter Tiefenmuskulatur im Nacken...
Würde mal zum Chiropraktiker oder Osteopath und gucken lassen ob alles noch gerade steht im Nacken.
Ansonsten hab ich immer dehnübungen gemacht und den Nacken gewärmt, das hilft etwas aber wenn du dir was verrenkt hast dann sollte da ein Fachmann ran...
nimm Schmerzmittel, am besten Voltaren Tabletten, damit sich die Muskulatur durch die Schmerzen nicht noch mehr verhärtet, sonst entsteht ein richtiger Teufelskreis!

7

Hatte sowas mal Monatelang.
War bei mir Lagerungsschwindel. Kannst ja mal googeln. Da gibt's Übungen die man machen kann...also falls es das ist.

Gute Besserung 🙏🍀