Kurze Frage zu Scharlach

Bei meinen Kindern hing Scharlach an der Kita-Tür. Jetzt bemerkte ich eben, dass mein Sohn seit gestern echt rote Bäckchen hat. Anfangs dachte ich es käme von zu viel Bewegung….jetzt habe ich Scharlach mal gegoogelt. Eigentlich ist mein Sohn topfit- hat er das jetzt in einer leichten Form? Oder kann da noch was kommen? Fieber, Halsschmerzen etc?
Oh man - hoffentlich steckt sich die Große nicht auch noch an….
Kennt sich da wer aus?

1

Ich glaube, da müssten schon bemerkbare Symptome dazukommen. Bei meinen Kindern waren es meist Halsschmerzen, allgemeine Schlappheit. Ausschlag nicht immer. Mein Kind hat ziemlich oft rote Bäckchen, was aber meist nichts bedeutet. Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ist.

2

Hi,

der Ausschlag bei Scharlach kam bei meiner Tochter immer erst, wenn sie wieder fit war. Los ging es immer mit Übelkeit und manchmal noch Halsschmerzen. Also für mich klingt es nicht nach Scharlach. Hier hat sich übrigens nie jemand angesteckt.

Liebe Grüße

Isy

3

Unser Kleinster hat aktuell Scharlach, allerdings NULL Krankheitssymptome, er bekam nur den typischen Ausschlag am Donnerstag. Selbst die Kinderärztin tippte auf Allergie/Unverträglichkeit, aber der Test fiel dann dimoch positiv aus. Er nimmt sogar Antibiotika.
Im November 2022 hatten alle 3 Kinder plus ich Scharlach, alle mit deutlichen Symptomen, aber tatsächlich unterschiedliche.

4

Guten Morgen.
Scharlach ging bei meiner Tochter mit Fieber und übelkeit los.
Die roten Flecken kamen zum Ende,genau wie die typisch rote Zunge.
Ihr Großer Bruder hat sich nicht angesteckt.

5

Tatsächlich total unterschiedlich,

Das 1 mal hatte sie leichte Halsschmerzen bekam dann Fieber und Ur plötzlich nach einem Mittag Schlaf Ausschlag am ganzen Körper.
Da haben wir es relativ spät bemerkt.

Beim 2 mal hatte sie nur Halsschmerzen und wir sind aber dann direkt zum doc und es kamen keine weiteren Symptome dazu.

Das 1 mal haben mein Mann und ich uns angesteckt.