Ringelröteln

Hallo,

heute erhielten wir von der Schule ein Infoschreiben, dass dort einige Fälle von Ringelröteln aufgetreten sind. Ich bin nun schon total panisch, da wir in 2 Wochen in den Urlaub fliegen wollen.

Meine Tochter klagt seit ca. 1 Woche immer mal wieder über Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Könnte dies schon ein Anzeichen einer Infektion sein?

Wer hatte schon mal Ringelröteln und kann berichten, wie "heftig" der Verlauf ist und auf was für Anzeichen wir achten können?

LGe

1

Ringelröteln si d eig (abgesehen für schwangere ohne antikörper) relativ harmlos.
Ganz viele Kinder haben gar keine Symptome oder halt nen leichten grippalen Infekt.
Oft fällt es erst auf wenn nach 1-2 Wochen der tYpische Hautausschlag Auftritt.
Der macht aber ansonsten keine weiteren Symptome und man ist dann auch nicht mehr ansteckend.
Also in 2 Wochen ist der spuckt abgesehen von evtl dem Ausschlag eh wieder vorbe

2

Hallo,
meine Tochter hatte vor kurzem Ringelröteln. Sie war ein paar Tage schlapp und müde und hatte 2 Nächte Juckreiz. Das es Ringelröteln sind haben wir dann erst gewusst als sie die Schmetterlingsfärbung im Gesicht kam. Laut Arzt ist es nicht mehr ansteckend wenn der Ausschlag sichtbar ist. Sonst hat sich hier niemand angesteckt.

LG emilylucy