Angst vor Augenhöhlenentzündung bzw anderer Entzündung um die Augen! Starke Panik!

Hallo,

mir geht es im Moment nicht so gut! Ich habe viele Ängste und die beziehen sich vor allem auf die Augen. Bin stark kurzsichtig (-5,75) und habe Panik vor einer Netzhautablösung.
Ich bin auch aktuell schwanger in der 25 SSW und habe jetzt auch noch einen Magendarminfekt.

Gestern Früh habe ich einen leichten Schmerz/Missempfinden oberhalb meines linken Wangenknochens gespürt. Ich glaube, da wo die Augenhöhle liegt.
Mein Auge an sich ist in Ordnung. Es schmerzt nicht und eine Entzündung liegt nicht vor.

Dann bekam ich gestern leider schlimme Magenprobleme und mein Fokus war eher anderweitig orientiert, da ich mich übergeben musste. :(

Heute Morgen verspüre ich wieder so ein leichtes Missempfinden an der Stelle von gestern. Es ist kein Schmerz! Ich kann es sehr schwer beschreiben!

Ich habe auf jeden Fall schreckliche Angst, dass ich eine Augenhöhlenentzündung oder andere schlimme Entzündung habe und mein Augenlicht verliere! Wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich richtig starke Panik und könnte fast weinen.

Mir geht es leider körperlich nicht gut und ich fühle mich nicht fähig jetzt zu einem Augenarzt zu fahren. Mein Mann ist beruflich weg und ich könnte höchstens Morgen meine Mama bitten mit mir zu einem Bereitschaftsdienst zu fahren. Gleichzeitig habe ich Angst, dass es dann schon zu spät ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Sollte ich direkt heute losstarten? Hatte jemand schon eine Augenhöhlenentzündung? Ich weiß nicht, was es sonst sein sollte!
Auf dem Foto habe ich markiert, wo es ungefähr "schmerzt"
Ich könnte gerade einfach in Tränen ausbrechen und fühle mich so hilflos!

Danke für alle Antworten!

Bearbeitet von RoteRosenimSommer
1

Meine Liebe,
Ich habe -12 Dioptrien bzw. Hatte, habe mich vor 3 Jahren operieren lassen.
Und in keiner Schwangerschaft gab es deswegen Probleme. Ich denke da musst du dich net beunruhigen. Genieße die Schwangerschaft und versuche was gegen deine Ängste zz tun.
Liebe Grüße Sarah

2

Das hatte ich auch vor paar Wochen - war ne Nebenhöhlenentzündung.
Könnte das vielleicht sein?
Aber ich hab auch manchmal schmerzen um die Augen rum, kommt meistens wenn ich sie überanstrengt habe...
Ich denke nicht dass es was schlimmes ist, zumal du ja auch keine wirklichen Schmerzen hast.
Ich denke es wird reichen wenn du im laufe der nächsten Woche mal zum Augenarzt gehst wenn es nicht weg geht.