Lebensmittel, Gericht, Essen

Hey, ich beschäftige mich mit abnehmen und wollte fragen wie viel Kalorien dieses Gericht wohl haben wird. Das Schnitzel hat circa 170 cal und Kartoffeln denke ich mal 200 und Brokkoli 120. Kann so 500 Kalorien passe?
Danke schon mal

1

Nicht möglich von einem Bild zu sagen, da man ja nicht das Gewicht kennt, noch die Zubereitung (zb Schnitzel aus der Fritteuse oder Backrohr, Brokkoli nur in Wasser gekocht oder schön mit Butter geschwenkt,..)

2

- Fertigschnitzel: je nach Größe 250 - 300 kal
- Kartoffeln: ohne Öl bei der Portion 100 kal, mit etwas Öl (1-2 TL) kommen 75-80 Kal dazu
- Brokkoli: ist mit unter 40 kal pro 100 g echt zu vernachlässigen

Zum Abnehmen finde ich das Gericht allerdings so semi-geeignet. Lass das Fertigschnitzel weg und brate dir etwas Geflügel oder ein kleines Steak. Die Kartoffeln sättigen weniger als z.B. Vollkornreis. Mit ein wenig Kräuterbutter dazu bekommst du Würze und Geschmack rein.

3

Lad dir doch die Yazioapp runter. Da kannst du präzise eingeben, was du isst und wie viel Kalorien das hat.
Bei deinem Teller sehe ich zwei potenzielle Kalorienbomben: Schnitzel mit Panade saugt sich sehr schön mit Fett voll beim Anbraten. Lieber Hähnchenbrustfilet, das man nahezu fettfrei anbraten kann.
Bei den Kartoffeln kann ich nicht erkennen, ob sie angebraten wurden. Ne einfache Pellkartoffel ist sicher sinniger, wobei ich eh fast immer auf klassische Sättigungsbeilagen verzichte und in deinem Fall die Kartoffeln weglassen und dafür viel mehr Brokkoli essen würde. Brokkoli darfste in rauen Mengen, was für fast jedes Gemüse gilt.
Gemüse ist dein Freund!