Was ist los mit mir seit Geburt ?!

Hallo meine Geburt ist 6,5 Monate her
Ich hatte ein KS ich hatte danach keine Probleme.
Aber mir gehts einfach nicht gut körperlich
Seit paar Wochen habe ich das Problem das meine Gelenke und Knochen schmerzen.zb starke Schmerzen in den Knien ( von innen )
Oder andere Körperteile ich kann den Schmerz irgendwie nicht beschreiben …
Hände und Füße werden taub oder kribbeln …

Ich schaff es nicht mal 1 Kilo abzunehmen
Ich hab ständig Kopfschmerzen und mir gehts nie gut ( körperlich )
Was könnte mit mir nicht stimmen?
Mein Haussarzt nimmt mich nicht ernst

1

Hallo,
vielleicht ist es ja gar nichts wirklich körperliches sondern eher was psychologisches? Die Psyche kann sich ja auch durch schmerzen bemerkbar machen.

Lg

5

Ich hatte eine starke Wochenbettdepressionen (3/4 Monate ) jetzt geht es mir gut ab und zu bin ich von meinem Kind gestresst aber sonst geht es mir gut.
Ich nehme auch immer mehr zu obwohl ich nicht viel esse und bin einfach total unglücklich damit.
Ich hab Angst das da vielleicht eine Erkrankung dahinter stecke könnte?

2

Also meine Hebamme hat mir das Aufbaupulver stadelmann empfohlen, aus der Bahnhofapotheke. Könnt mir vorstellen das du einen mineralstoffmangel hast oder so.. Dein Körper ist kao von Schwangerschaft und alles danach.

6

Danke das hört sich gut an das werde ich ausprobieren:)

3

Stillst du?

Google mal nach Stillrheuma. Knieschmerzen hatte ich auch heftig.

4

Nein ich stille nicht , aber danke der nachfrage

7

Hallo,
das erinnert mich so sehr an meine ganzen Symptome damals 😕 Wie geht es dir psychisch? Fühlst du dich sehr gestresst und isst du genug und regelmäßig? Das kam bei mir damals leider viel zu kurz. Ich aß viel zu wenig, nahm aber trotzdem nicht ab. Ähnlich wie dir ging es mir ca. ein halbes Jahr nach der Geburt (spontan) ziemlich schlecht. Vor allem Migräneanfälle haben mich fertig gemacht. Taubheit in den Händen und Gelenkschmerzen in Knien hatte ich ebenfalls. Ich würde eine Nährstoffanalyse beim Arzt machen lassen. Diese fand ich sehr hilfreich. Nach etwa 4 Wochen ging es mir blendend. Ich habe nach und nach die Mängel ausgeglichen und mir Ruhezeiten und mehr Bewegung gegönnt. Die ganzen Symptome hatte ich seitdem zum Glück nie wieder.
Alles liebe und Gute 🍀

Ps: Gegen die Taubheit haben mir Vitamin B12 und Magnesium schnell geholfen.

8

Lieben Dank für deine Nachricht.
Aber warum nimmr man nicht ab versteh ich nicht man ist ja in Kalorien Defizit?
Ich esse wenig ja, ich esse bis nachmittags fast gar nix und dann abends eher.
Ich vergesse oft zu essen oder komme erst gar nicht dazu.
Ich fühl mich aktuell gestresst ja
Ich habe wenig Schlaf, mein kleiner schläft nachmittags kaum so das ich kein Schlaf nachholen kann.
Ich gehe viel raus spazieren und an die frische Luft
Migräne Anfälle hab ich auch so sehr
Mit starker Übelkeit und Lichtempfindlichkeit.
Starke Gelenk schmerzen und als ob ich gefühlt schon 70 wäre.
Danke für dein Tipp..
Wie geht es dir jetzt?

10

Mein Hausarzt hat es mir so erklärt, dass aufgrund von permanentem Stress der Körper in eine Art Notfallmodus schaltet. Der Stoffwechsel verlangsamt sich extrem, da er quasi davon ausgeht in einer Extremsituation zu sein und sich auf das Nötigste konzentriert. Alleine der Schlafmangel ist ja schon Stress pur. Man nimmt nicht ab, weil der Grundumsatz minimiert wird.
Bitte versuche daher regelmäßig zu essen. Am besten vitaminreich und immer schauen dass alle Nährstoffe drin sind: Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß. Das ist ganz wichtig. Ich habe dann angefangen regelmäßig zu essen und zusätzlich zwischendurch immer ein paar Nüsse, Tomaten oder eine Banane/Apfel. Genau wie du hatte ich vorher oft meine erste Mahlzeit erst am späten Nachmittag. Bei mir wurden einige Vitaminmängel und ein Natriummangel festgestellt. Mein Blutdruck war auch komplett im Keller und Schilddrüse leicht in der UF/Graubereich. Ich habe damals auch gesagt, dass ich mich wie 80 fühle.
Das Ganze ist bereits über 4 Jahre her und ich bin mittlerweile richtig fit. Am meisten hatte ich Angst, dass diese schreckliche Migräne für immer bleibt. Aber sie kam zum Glück nie wieder.
Stress dich bitte auch nicht wegen deinem Gewicht. Dein Körper hat Großes geleistet und braucht jetzt ein bisschen Zeit um sich zu erholen. Bei mir hat es etwa ein Jahr gedauert und erst danach nahm ich wie von Zauberhand ab, obwohl ich dann wieder echt viel gegessen habe. Die Ernährungstipps vom Arzt habe ich bis heute beibehalten.

Pass auf dich auf.

Liebe Grüße
Lily

9

Hast du mal die Schilddrüse testen lassen?

Bearbeitet von Seamrog2
12

Nein, ich weiß nur das sie vor einem Jahr bei 3,9 lag also der TSH wert. Damals hieß es alles ok.
Ich denke aber das es mittlerweile schlechter aussieht
Ich werde wohl mal wieder ein Termin beim Haussarzt machen.

14

Jup, die kann sich durch die Schwangerschaft verändern. Daher würde ich auch das als erstes in Angriff nehmen.

weiteren Kommentar laden
11

Hey!

Welche Gelenke schmerzen denn?
Zur Abnahme: Versuch mal ordentlich zu essen. Morgens ein Frühstück, mittags etwas ausgewogenes. Trinkst du genug?
Bei ww könntest du mitmachen.
Schilddrüse checken ist nicht verkehrt. Nährstoffmangel ausschließen. Nimm nicht einfach irgendwelche Pulver.
Ansonsten kann es auch sein, dass du wirklich Rheuma hast und gerade nach der Schwangerschaft einen Schub. Nach der ersten Schwangerschaft ging es mir so auch ca 6 bis 7 Monate danach. Jetzt nach der 2. Schwangerschaft habe ich Ruhe.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
13

Am besten die Beine, Füße arme Knie.
Das ist ein Schmerz den kann man nicht beschreiben? Das ist von innen und ich muss wen der Schmerz kommt ständig meine Hände Füße Beine in eine andere Position bringen.
Als ob meine Beine arme und alles ganz schwer werden und sich nicht „butterweich“ bewegen lassen..
Es ist so ein ziehen also ganz komischer Schmerz

Rheuma hab ich mal gehört kann das echt nach einer SS auftreten?

16

Was ist denn, wenn du morgens wach wirst? Kannst du dich gut bewegen?

17

Hallo,
vieles von dem was du schreibst spricht in meinen Augen gerade im Zusammenhang mit der Schwangerschaft für einen gravierenden Nährstoffmangel. Bei der Schwangerschaft werden viele Nährstoffe einfach sehr stark verbraucht bzw. das Kind holt es sie sich auch gezielt trotz bereits bestehendem Mangel. Viele dieser Mangel sind generell in der Bevölkerung sehr häufig und die Normwerte im internationalen Vergleich zu niedrig angesetzt. Getestet wird von vielen Ärzten leider auch sehr ungern oder die Werte sagen einfach nichts aus (z.b. Magnesium)… viele diese Werte kann man aber auch per Heimtest (Blutprobe aus dem Finger) bestimmen lassen. Die häufigsten unterschätzen Mängel die eigentlich auch fast jeder ohne Supplementierung hat sind in meinen Augen Vitamin D, Omega3, Magnesium, B Vitamine
Z.B. Omega3 Mangel im Zusammenhang mit Wochenbettdepression und Ganzkörper Entzündungen und Magnesium und Vitamin D im Zusammenhang mit Kopfschmerzen und keiner Gewichtsabnahme.
Ich hatte eine zeitlang ganz ähnliche Probleme wie du (ständig schmerzen, unkonzentriert, war so müde dass ich kaum aufstehen konnte, keine Gewichtsverluste obwohl ich aufgrund der Müdigkeit quasi nicht mehr essen konnte). Beim Arzt hat sich dann herausgestellt nur 23ng Vitamin D, eigentlich nicht gravierend niedrig weshalb der Arzt sich auch geweigert hat es zu behandeln. Nach einer Behandlung in Eigenregie mit 10.000 IE täglich (das könnte der Körper ungefähr täglich maximal durch Sonne aufnehmen) habe ich es innerhalb von ein paar Wochen auf 50ng geschafft und die Probleme waren weitgehend behoben.
Trotzdem hatte ich noch das ein oder andere „Standard Problem“ also in meinen Augen zu viel Müdigkeit, zu oft Kopfschmerzen.. und habe mich dann zuletzt aufgrund Magnesium Werte im unteren Normbereich (einige Experten sagen, dass bei so niedrigen Werten Magnesium vom Körper aus dem Knochen gelöst wird) angefangen mich richtig einzulesen und da stößt man natürlich auf immer mehr gravierende verbreitete Mängel. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich mal solche Heimtests zu machen und dich einzulesen.
Alle gute