Magen Darm 9 Monate altes baby

Hallo liebe Eltern ,
Mein kleiner hat gestern 6 x hintereinander erbrochen, und dann kam noch dazu ein matschiges gemischt mit flüssiges Stuhlgang . Wir waren schon im krankenhaus , soweit deutet es auf ein Magen Darm , heute Nacht hatte er dann Fieber 39 , was mit Zäpfchen auch dann runter ging. Er hat dazu auch nachts dann Wasser getrunken , Windel war auch voll , heute morgen dann Milch und Tee getrunken, aber hat jetzt wieder Fieber 39,5 (ich messe am Ohr weil weiß nicht ob er dann plötzlich Durchfall hat. Ist das normal so ein hohes Fieber bei Magen Darm ?
Danke vorab

1

Puh. Also wenn er im Ohr schon 39.5 Fieber hat, wird das Fieber wahrscheinlich noch etwas höher sein. Wäre damit definitiv zum Kinderarzt gegangen oder hätte wenigstens angerufen, falls du es nicht schon gemacht hast. Meiner hatte jetzt Magen Darm (3 Jahre alt) und es war nur bei 38.5. Ob es normal ist, kann ich nicht sagen, aber umso besser, dass ihr es wenigstens gesenkt kriegt

2

Danke , am Po ist es sogar 39 nur , 🤷🏻‍♀️ kann sein weil er im Arm die ganze Zeit ist . Naja Ärztin meinte wäre ein Infekt im Gang plus Magen Darm. Ich weiß nicht ich warte bis morgen mit der Hoffnung das es besser wird und wenn nicht dann ins Krankenhaus. Fieber geht immer rauf und runter das erinnert mich voll als meine Tochter eine Lungenentzündung hatte . Aber gut die sind Ärzte 🤷🏻‍♀️

3

Auch bei Magen-Darm Infekten fiebern manche Kinder sehr hoch. Kommt halt auf das Kind und den Keim an. So lange das Kind trinkt, die Windeln feucht sind und die Hautfalten beim hochziehen nicht stehen bleiben und die Fontanelle normal ist, brauchst du nicht ins Krankenhaus gehen.