chronisches Räuspern verursacht durch Gefahrenstoffe wie (Eisenerz, Kohlenwasserstoffe und andere Chemikalien)

Hallo zusammen,

ich arbeite als Industriereiniger meistens in Chempark Dormagen oder bei der deutschen Infineum.
Unglücklicherweise bin ich durch Orientierungslosigkeit in jungen Jahren in diesen Beruf gekommen.

Bereits seit Mai 2023 habe ich chronisches Räuspern. Außerdem ist immer eines der beiden Nasen verstopft.
Sehr wahrscheinlich verursacht durch die Gefahrenstoffe die ich fast jeden Tag ausgesetzt bin.

Der Hals Nasen Ohrenarzt hat im Sommer 2023 mal in den Kehlkopf geschaut mit so einem Staab mit Leuchte.
War zu dem Zeitpunkt gerötet.
Diese hat mir dann empfohlen heißen Salbeitee und und Salzwasser zu inhalieren. Zusätzlich hatte sie mir Panthenol und Halstabletten verschrieben.
Natürlich hat alles von dem nichts gebracht, weil das nur gegen Infektionen und Bakterien was bringt.

Vor einem Monat war ich bei einer anderen HNO Ärztin. Diese hat auch hineingeschaut und gerötet war nichts mehr.
Bis vor einigen Monaten versuche ich auch nicht mehr zu räuspern, wenn der Zwang wieder kommt. Sondern wenn überhaupt abzuhusten, schaffe ich aber öfter nicht.
Diese hat dann zusätzlich nochmal mit Ultraschall meine Schilddrüse untersucht und nichts gefunden.
Dann hat sie mich an die Uniklinik in Köln überwiesen.
Auch hier das selbe Prozedere.

Keine Ahnung wie diese Leucht-Staab Gerät heißt aber im Kehlkopf wurde immer noch nichts gefunden.
Sehr wahrscheinlich sind die Gefahrenstoffe im Nanometer Bereich oder sind schon eingedrungen, weshalb die Ärzte das wahrscheinlich nicht sehen können.

Man hat mir vor Ort gesagt das die Schleimhäute das schon längst abgetragen haben müssen.
Ich habe zu Ihm aber gesagt das der Körper es nicht schafft die Stoffe von alleine abzubauen.

Ich persönlich habe das Gefühl das kaum Forschung in dieser Hinsicht betrieben wird und alle Leute die in der Industrie Arbeiten an diesen Stoffen sterben werden.