Erste Periode in der stillzeit

Hallo liebe Community,

Ich habe vor 4,5 Monaten entbunden und Stille voll. Meine Periode habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Am 18.3 hatte ich einen hellrosa ausfluss einmal beim abwischen, und am 19.4 schmierblutung auch nur 1 mal auf der slippeinlage.
Können das Anzeichen für die kommende Periode sein?
Bei der ersten Untersuchung beim FA meinte er es gibt noch blutreste in der Gebärmutter, das war vor 3 Monaten. Ist das normal das ich bis jetzt noch keine richtige Blutungen gehabt habe?

1

Ja, beim stillen kann es sein, dass du noch keinen Zyklus hast. Bei manchen kommt er erst durchs abstillen und andere (wie ich) haben sofort einen, ich hatte 10 Wochen (bei Kind 2 nach 15) nach Entbindung meine erste Periode 😅

Daher ist stillen keine sichere Verhütungsmethode.

Aber alles total normal :)

2

Danke für deine Antwort. Ich hoffe meine kommt bald, das macht mir nur Stress 🫣

4

Sei doch froh, ich hätte gerne länger drauf verzichtet 😅

weiteren Kommentar laden
3

Mein Sohn ist bald 7 Monate alt und ich hab noch keine Periode. Find ich super 😅

6

Meine wird die Woche ein Jahr als und auch noch nichts in Sicht🤣

7

Meine wird die Woche ein Jahr alt und auch noch nichts in Sicht🤣

8

Ich hatte das Thema heute grad mit einer anderen Mutter die auch seit 10 Monaten stillt. Wir haben beide noch keine Regel

9

👋😅 10,5 Monate und noch keine Periode in Sicht

10

Bei Kind 1 kam die Periode nach 7 Monaten. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch fast voll gestillt.
Kind 2 ist jetzt 14 Monate alt, isst immer besser und ich stille nicht mehr ganz so viel. Dennoch ist die Periode noch nicht in Sicht…Gott sei dank. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und ehrlich gesagt könnte ich auch weiterhin gut auf die Periode verzichten 😅

11

Huhu
Ich habe 6 Monate voll gestillt und mit Beginn der ersten Breie kam dann letztens meine Periode, trotzdem ich noch häufig stille tagsüber und nachts. Die war dann genauso wie früher also nicht schwächer oder so.

Beste Grüße

12

Ich hatte über 1 Jahr gestillt. Am Schluss nur noch 2x täglich. Erst nach dem kompletten abstillen hatte ich die Mens wieder. Mein Kind war da schon ca 1,5 Jahre alt.
Ich war so froh, dass sie so lange weg blieb.