Fibroadenom OP, wann Ergebnis?

Hallo ihr Lieben,

mir wurde am Freitag ein Fibroadenom im Krankenhaus aus der Brust entfernt. Vorher erfolgte KEINE Biopsie. Ich wollte es auf eigenen Wunsch entfernen da es mich gestört hat. Umso mehr bin ich natürlich auf das Ergebnis gespannt, ob es sich auch 100% um einen Fibroadenom handelt.
Wie lange dauert es, bis die Ergebnisse da sind? Und sind schlechte Ergebnisse immer schneller da als unauffällige? Oder eher umgekehrt?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Diese Warterei macht einen wahnsinnig 😬

1

Ich denke, Ergebnis dauert gleich lang, egal wie das Ergebnis ist. Zwischen 3-7 Tagen wäre meine Schätzunh aber aufgrund Ostern, Urlauben jetzt ggfs auch nochmal anders...

2

Hallo! Bei uns in der Klinik liegt nach 3-4 Tagen der Befund vom Pathologen vor. Denke das es bis Ostern schon noch klappen dürfte.,

3

Kann ich denn einfach im Krankenhaus anrufen und nach den Ergebnissen fragen? Weil diese wollten sie ja an meinen Frauenarzt schicken. Mein Frauenarzt der mich überwiesen hat, hat aber bis zum 3.4 Urlaub 😟 so lange will ich nicht warten.

Oder hätte mich das Krankenhaus von sich aus angerufen, wenn was auffällig wäre????

4

Sicher kannst du in der Klinik nachfragen, sag du bist sehr nervös und dein Gyn im Urlaub.
Wir geben die Befunde auch an den Gyn weiter aber verständigen die Patientinnen nicht extra. Auch nicht bei auffälligen Befunden.