Wer hat Rheuma ? Und kann mir helfen

Hallo Ihr Lieben, und zwar hatte ich vor sieben Monaten einen Kaiserschnitt. Seitdem geht es mir gesundheitlich sehr schlecht. Ständig habe ich Schmerzen in den Gelenken nehme Magnesium und Paracetamol. Für eine kurze Zeit hilft ist es .
Meine Gelenke sind steif pochen kribbeln in den Händen und Füßen und Taubheitsgefühl in den Armen und Händen ständig Kopfschmerzen ständiges Krankheits Gefühl und einfach allgemeine Schlappheit und starke Müdigkeit.
Mein Körper fühlt sich steif an als ob meine Gelenke verrostet sind
Ich war schon beim Hausarzt er meinte es könnte Rheuma sein und meinte wir nehmen Blut ab aber erst in eineinhalb Monaten. Mir geht es aber immer immer schlechter und ich verliere jegliche Motivation an allem ich weiß nicht wie ich das bis dahin aushalten soll. Was kann ich tun? Der Hausarrzt nimmt mich nicht früher dran.☹️☹️

1

Ich hätte gegen Ende der Schwangerschaft auch das karpatunnelsyndrom.
Und ich friere ständig ….

2

Hey!

Geh damit zum Rheumatologen.
Ich weiß auch nicht, was sich der Hausarzt von einem Blutbild in 6 Wochen verspricht, weil es auch seronegative Rheumaformen gibt.

Wie ist es denn morgens nach dem Aufstehen?

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
3

Hey danke du liebe
Es ist einfach so schlimm so lange ohne Gewissheit zu warten und jeden Tag geht es einem schlimmer.
Was heist den seronegative Rheuma ?

4

Die du im Blut nicht siehst. Ich habe so eine Form. Es braucht eine umfassende Diagnostik mit dem US, ob Wasser in den Gelenken zu finden ist. Jedes Gelenk wird einzeln getestet und bewegt.

Wie ist es denn morgens nach dem Aufstehen?

Bearbeitet von schokofrosch
weitere Kommentare laden
7

Ich würde mich nicht unbedingt "nur" auf Rheuma einstellen. Für mich klingen die Symptome auch nach etwas Anderem.
Aber ich kann natürlich total falsch liegen.

Nach einer Geburt kann so Einiges im Argen sein. Stillst Du?

8

Was könnte das sein?
Mir fällt echt nix ein woran das liegen könnte
Ich stille nicht nein

9

Ich würde noch einmal zum Hausarzt gehen und mich nicht mit einer Blutentnahme in 6 Wochen abspeisen lassen!

Du hast ein Baby zu versorgen, musst wach und fit für das Baby sein und gut funktionieren! Das würde ich dem Hausarzt genau so sagen. Vielleicht bist Du auch "nur" etwas schlecht mit Vitaminen versorgt.

10

Das klingt jetzt vielleicht etwas esoterisch aber mir hat es sehr gut geholfen. Ich hatte mehere Bandscheibenvorfälle und da waren die Schmerzen auch nach 1,5 Jahr in den Muskeln noch vorhanden und auch mit Gymnastik usw. nicht wirklich in den Griff zu bekommen.

Du kannst mal versuchen eine zeitlang auf Zucker und Weizenmehl zu verzichten. Bei mir hat es Wunder vollbracht.

Wenn Du natürlich ein "mechanisches" Problem hast, sollte das behoben werden.

Aber wie gesagt, bei mir hat die Ernährungsumstellung erstaunliche Dinge bewirkt.

LG

Tiffy

12

Ich würde mich da jetzt überhaupt nicht auf Rheuma versteifen. Gelenkschmerzen, Müdigkeit....ist ja alles nach einer Schwangerschaft nicht ungewöhnlich udn kann zig Ursachen haben.


Ich hatte das alles auch, schlußendlich war es eine lange vorher bestehende Arthrose (wusste ich nix von), das Gewicht in der Schwangerschaft hat die Beschwerden verursacht, on the Top hat mir die Schonhaltung nach dem Kaiserschnitt den Rest gegeben. Zudem war ne Menge "verklemmt".
Der Besuch beim Chiropratiker hat die Beschwerden sehr reduziert, Physio aufgrund der Arthrose und falschen Körperhaltung.....noch mehr Besserung.

Die Müdigkeit ging erst weg, als unsere Tochter durchschlief, hätte aber auch ein Eisenmangel oder sonst was sein können, ich war einfach nur durch aufgrund des weniges Schlafes und der unterbrochenen Nächte.

13

Vielleicht versuchst du es auch mal bei einem Neurologen.
Ich hatte NACH der Geburt in beiden Händen das Karpaltunnensyndrom, das Gefühl zog sich nach einer Weile bis zu dem Schultern hoch, Kribbeln, Pochen, nachts dauernd wach vor Schmerzen, dadurch tagsüber Kopfschmerzen und noch mehr Müdigkeit als ohnehin schon.

Jeder sagte mir, das sei "Stillrheuma". Hebamme, Gyn, Hausarzt, auch hier wurde mir als ich mal jemandem geantwortet habe geschrieben, ich liege falsch, Karpaltunnel hört mit der Geburt auf und fängt da nicht an. Achso, na dann.

Der Neurologe hat das getestet und meine Vermutung betätigt. Ich bekam Schienen und der Spuk war nach ein paar Wochen vorbei. Die ersten sechs Monate mit meinem Kind habe ich mir trotzdem anders vorgestellt.

Nur als Idee, falls es bei dir kein Rheuma ist. Ich wünsche dir alles Gute.