Chronische Halsschmerzen ? Jeden Monat Halsweh :(

Hallo zusammen . Ich habe seit 3 Monaten , immer am Ende des Monats sehr starke Halsschmerzen . Mir helfen keine Tabletten , Tees , Halswickel , einfach gar nix .Meine Ärztin verschrieb mir 2 mal Antibiotika . Danach gab es Ruhe aber wie gesagt nur 1 Monat ! Heute war ich bei Hno und er konnte nichts sehen , sagte aber meine Mandel müssen raus . Ich finde die Diagnose etwas komisch … kennt es jemand ? Gibt es eine andere Alternative?

1

Ich habe immer vor der Mens 1-2 Tage Halsschmerzen…. Ich hab das irgendwann mal irgendwo gelesen, dass dies vorkommen kann… Ich habe aber keine Ahnung mehr wie das genau funktionieren soll, etwas wegen Hormonen und und dem Immunsystem….

Achte dich doch mal, ob es immer zur gleichen Zeit im Zyklus vorkommt…
Dann hättest du immerhin schon einen Anhaltspunkt….

2

Probier mal Angocin infect zusammen mit Manuka Honig aus.
Das ist ein natürliches Antibiotikum.
Man muss aber 4x4 Tabletten länglich und 5-7 Tage lang nehmen.
Den Manuka Honig 2-3x täglich auf einen Teelöffel mit etwas Kurkuma und Pfeffer

3

Mhh, vielleicht ist es einfach nicht richtig ausgeheilt und flammt immer wieder auf?
Mir hilft bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen immer, mit Kochsalzlösung zu gurgeln. Hab auch ein halsspray mit Kochsalz, das nehme ich dann übern Tag noch paar mal und Ruhe ist 😉👍

4

Es hilft bei mir leider nicht :(