Chronische Nebenhöhlenentzündung

Hallo. Ich schreibe nocheinmal so einen Post, weil ich davor paar Infos vergessen habe zu erwähnen.

Hi ich habe eine diagnostizierte Sinusitis Maxilaris (ich glaub man schreibt es so) = Kieferhöhlenentzündung. Ich bin 19 und hatte so etwas noch nie zuvor. Mein Leben davor bestand aus Fitnessstudio und viel Eiweiß konsumieren. Mittlerweile schaut der Alltag ganz anders aus. Ich bin ein bisschen überfordert weil ich schon so viel ausprobiert habe.

Nasenduschen, Cortisonsprays, Allergiemittel (obwohl meine Allergietests alle negativ waren), Antibiotika, pflanzliche Schleimlöser, Acetylstein, Sinupret, Coldargan aber nichts hilft wirklich außer Coldargan vielleicht.

Was Schmerzmittel betrifft wirkt nur Seractil Forte um mein Vollgefühl im Ohr zu beseitigen.

Im CT erkennt man eine Schleimhautschwellung mit viel Sekret.
Ich verspüre außerdem starke Oberkieferschmerzen. Meine oberen Zähne pulsieren immer. Nase ist eigentlich ziemlich frei und es kommt selten Sekret raus. Zudem habe ich Ohrenschmerzen. Also meine Ohren fühlen sich verstopft an und seit einigen Wochen ist auch meine linke Gesichtshälfte leicht betäubt/sie kribbelt. Ich habe diese Symptome andauern seit einem Jahr. Manchmal wird es besser, manchmal schlechter.

Zähne habe ich untersuchen lassen. Nach einem 2D Röntgen Bild meinte der Arzt es sei nichts auffälliges dabei.

Bei mir kündigt sich eine schlimme Phase immer im Nacken an. Ich habe eine Fehstellung der Halswirbel und war einmal beim Orthopäden. Der hat es durchgeknackst. Leider nicht gut weil mein Nacken dann sehr angespannt war danach. 3 Tage später hatte ich sehr starke Einschlafprobleme, die noch immer andauern, gepaart mit der Nebenhöhlenentzündung. Beides hat gleichzeitig angefangen. Ich weiß dass so eine Fehlstellung auch zu Schlafproblemen und Nebenhöhlenentzündungen führen kann, aber so schlimm denk ich soltle es dann nicht sein.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe durchgehend Druckschmerzen und vor allem meine Oberzähne tun weh. Ich spüre ein Ziehen. Gegen Ohrenschmerzen nehme ich Seractil Forte. Nur das wirkt. Boxa Grippal oder Ibucomp helfen nicht. Die Ärzte sagen ich soll eine Op machen, würdet ihr das auch an meiner Stelle machen? Wenn ich mich vegan ernähre dann mildern sich die Symptome, aber nur kurzfristig. Genau dasselbe Problem habe ich mit homöopathischen Mitteln…

Diskussion stillgelegt

1

Ich kenne diese Symptome von mir selbst und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis ich einen kompetenten Arzt gefunden habe der mir eine Trigeminusneuralgie diagnostizierte und darauf eine Behandlung bastelte (dauert eine Weile bis man die richtigen Medis gefunden hat, die dann wirklich und richtig gut helfen). Gesunde Ernährung ist das A und O, Inhalationen mit Salzwasser um die Schleimhäute zu sensibilisieren und Massagen bei fachhausgebildeten Physiotherapeuten helfen mir zum Beispiel sehr gut und muss soweit auf Medikamente verzichten. Ich dachte auch jahrelang ich hätte eine chronische Nebenhöhlen Geschichte, egal was ich einnahm es gab keinerlei oder nur wenig kurzfristige Besserung. Vielleicht solltest du mal deinen Arzt darauf ansprechen.

Diskussion stillgelegt

5

Danke! Das hatten viele Familienmitglieder von mir. Aber bei Trigeminusschmerzen sind es ja kurz auftretende und sehr starke Schmerzen oder? Weil ich hab es durchgehend und es is nicht allzu stark. Und hattest du eine Nebenhöhlen Op

Diskussion stillgelegt

2

Es gibt noch ein spezielles Inhalation Gerät für die Nebenhöhlen, den Pari sinus 2.
Den kann dir der Hausarzt verordnen. Damit mehrfach am Tag inhalieren. Dazu noch mehrmals täglich für 15min. Vor ein Rotlicht setzen.

Hast du es mal mit einem mehrwöchigen Klimawechsel versucht? Ostsee, Nordsee, Hochgebirge?

Diskussion stillgelegt

4

Noch nicht aber vielleicht könnte ich es Mal ausprobieren

Diskussion stillgelegt

3

also wenn es im Gesicht kribbelt, könnte es eine trigimenusneuralgie sein. also bei einer Sinusitis tun mir auch immer die Oberkieferzähne weh. nimmst du Nasenspray, das hilft auch gegen Ohrenschmerzen. und soledum ist ganz gut. hat dein Arzt gesagt ob es von Viren oder Bakterien kommt? Bei einem Virus nutzt nämlich kein Antibiotika

Diskussion stillgelegt

6

Stillgelegt, da Mehrfachpost

Diskussion stillgelegt