Atemnot husten sonst keine synthome?

Guten Abend

Mein Mann hatte auf einmal husten und Atemnot, wen er hustet bekommt er keine Luft.
Ich war beim Hausarzt habe Antibiotikum bekommen, Dan aber abgesetzt (der Arzt meinte es), draufging blutabgenommdn alle Werte waren gut. Dan bin ich zum HNO ARZT gegangen habe cortison bekommen für die Atemnot haben auch geholfen,Dan Überweisung zur lungenfachklinik, war ich heute die haben mein Mann kontrolliert meinten alles wäre gut und gerönt und haben wieder Antibiotika aufgeschrieben, er nimmt sie auch ich weis das es keine wunderlösung gibt’s aber kann es sein das alle Ärzte sagen es ist gut obwohl er auch Atemnot und husten vor ärztin hatte? Er bekommt das Antibiotikum was ich per Foto einmal hier rein schicke ich brauche Rat hilft es den er hatte grade wieder ein Anfall und hat unser Kind nicht halten können. Ich brauche Rat und Hilfe ich weis nicht mehr wohin.

1

Ich glaube so wirklich wird euch keiner helfen können.
Du hast Recht, es muss eine Ursache für den Husten und die Atemnot geben.
Da,wie du schreibst, das Antibiotikum nichts gebracht hat, aber Kortison geholfen- würde ich die Ursache einer viralen und oder entzündlichen Erkrankung oder einer Allergie suchen.
Weil, wie du schreibst Kortison geholfen hat.
Vielleicht hilft euch über Nacht, wenn dein Mann inhaliert mit etwas entzündungshemmenden wie Kamille, Salz.
Auf jeden Fall würde ich nochmal einen Arzt mit allen bisherigen Arztunterlagen aufsuchen und da nochmal darauf drängen die Ursache zu finden.

Vielleicht habt ihr auch irgendwo in der Wohnung Schimmelbefall, der muss nicht immer sichtbar sein...( hinter der Tapete ect) das kann auch solche Reaktionen hervorrufen.
Schimmelbefall auch der nicht auf dem ersten Blick sichtbar ist, kann von Experten die zu euch nach Hause kommen, festgestellt werden.

Die Tochter einer Freundin ist dadurch schwer krank geworden.
Die Freundin erstaunlicherweise nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar neue Ansätze mitgeben und die Ursache für die Beschwerden deines Mannes werden schnell gefunden.
Gute Besserung und liebe Grüße

2

Hi,

momentan haben soo viele Husten mit Atemnot. Auch hier wird mit Cortison behandelt. Vielleicht ist es auch dieser Infekt der gerade rumgeht. Ich würde das Antibiotikum zu Ende nehmen und zusätzlich auch an Allergien denken. Vielleicht Hausstaubmilben oder ähnliches? Habt ihr Teppichboden zu Hause?

Gute Besserung deinem Mann

Isy