Impfung in der ssw

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Anliegen vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen ich habe heute 2.5.24 erfahren das ich schwanger bin Woche 6+3 und habe mich am 10 April 24 mich impfen lassen FSME Zeckenimpfung und am 17. April 24 gegen Hepatitis a+b jetzt mache ich mir große Sorgen um mein Baby was ist wenn was schief läuft… kann mich jemand beruhigen? Oder hat jemand Erfahrung und kann sie mit mir teilen mein Frauenarzt sagt tija nicht gut gelaufen für mich aber man muss abwarten…

Ich habe so lange auf diese Schwangerschaft gewartet und jetzt das ps. Mir wurde gesagt ich kann nicht schwanger werden ohne KIWU und es hat Ohje Hilfe geklappt..

😞😞

1

Soweit ich weiß ist nur die Rötelnimpfung gefährlich.

2

Hallo Sternenkinddua,
die Aussage deines FA ist aber auch nicht gerade das, was man in so einer Situation hören möchte.
Wenn du es realistisch betrachtest warst du zum Zeitpunkt deiner FSME Impfung noch gar nicht wirklich schwanger. Erst bei deiner zweiten Impfung hatte sich das Ei erst eingenistet. Daher denke ich, dass die Impfungen keinen Einfluss auf die Schwangerschaft haben/hatten.

3

Schau mal bei Embryotox. Die sind ziemlich entspannt.