Zahnfleischblutungen

Hallo zusammen,
ich freue mich Teil der Community zu sein :) Bin ganz frisch hier und wollte direkt mal eine Frage loswerden! Ich hab im Moment mit starken Zahnfleischblutungen zu kämpfen, hab auch schon einen Termin bei einer Zahnklinik, aber wollte dennoch einmal fragen, ob ihr Hausmittel kennt die helfen könnten? Bin für jeden Tipp dankbar denn meinen Termin hab ich erst am kommenden Mittwoch..
Danke schoneinmal im Vorraus,
LG

1

Hast du Paradontose? Das sorgt nämlich für Zahnfleischbluten. Und da bringt natürlich nur eine Behandlung beim Zahnarzt etwas

2

Mundspühlung Meridol oder Hexoral

3

Natives Kokosöl!!!! Damit Zähne putzen und öl ziehen!

Bearbeitet von Startt
4

Uiuiui, das hört sich aber gar nicht schön an. Schleppst du das schon länger mit dir rum? Muss da auch direkt an Parodontose denken, aber die kann man mittlerweile ganz gut und schmerzfrei behandeln. Also, muss es dir vor deinem Termin am Mittwoch nicht grauen!! Ist es vor allem nach der Benutzung von Zahnseide? Dann kann es auch sein, dass du die falsch benutzt. Hab ich jahrelang gemacht, deshalb frag ruhig deinen Zahnarzt mal, ob du das richtig machst. Sooo einfach ist das nämlich gar nicht ;-) Kokosöl kann ich auch empfehlen, und/oder Kamillen- und Salbeitee-Spülungen. Auch die Ernährung macht ganz viel aus! Ich finde hier die Beiträge immer recht hilfreich, hat mein Zahnarzt mir irgendwann mal empfohlen: https://zahnarzt-ungarn-heviz.de/dental-magazin/krankheiten-durch-kranke-zaehne
Gute Besserung, du Arme!