Sand im Bett von Strand

Hallo,
leider habe ich eine Angststörung und sehr viele Ängste vor Toxoplasmose und Listerien..
Mein Freund und ich sind zurzeit im Urlaub an der Nordsee und waren heute Nachmittag am Strand .. Später im Bett hab ich meine Socken ausgezogen und dort war viel Sand drin.. Dann war schon viel Sand im Bett, soviel wie in Socken halt so sein kann.. Irgendwie hab ich gar nicht an eine Gefahr gedacht und habe am Abend den Sand mit den Händen aus dem Bett geschoben .. Danach die Hände auch gar nicht richtig gewaschen..
Mein Freund hat vorhin mit dem Föhn den restlichen Sand aus dem Bett gepustet..
Die Bettdecke und das Kissen lagen da ja auch drin und ich muss hier ja auch noch eine Nacht schlafen..
Denkt ihr ich könnte mich jetzt mit Toxoplasmose infiziert haben?

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich habe bei Urbia gelernt, dass man bei Angststörungen nicht beruhigen soll. Da sonst Glückshormone ausgeschüttet werden, weil die Angst genommen wird und dann direkt die nächste Angst reinkickt und die Betroffenen nach Beruhigung suchen....

Meine Liebe, die Frage ist völlig irrational. Aber gut, dass dir deine Angststörung bewusst ist, und du die gleich mit erwähnnst.

4

Ich weiß das und ich hab auch Dienstag wieder Therapie und gehe vielleicht auch in eine Tagesklinik. Ich hatte die Angststörung auch bis zur Schwangerschaft gut im Griff und sie war fast nicht mehr da.. Aber jetzt ist sie sehr schlimm zurück gekommen..

Bearbeitet von Inaktiv
1

Nein

2

Danke für deine Antwort..

Bearbeitet von Inaktiv
5

Naja du hast an keine Gefahr gedacht, weil da absolut keine Gefahr besteht.