was kann das denn sein ?

Hallo ihr lieben hatte schon bereits geschrieben , habt ihr ne Ahnung was das sein kann ? Anscheinend kann mir kein Arzt sagen was das genau ist . Meine Tochter bekommt das jede 4 Wochen seit letztes Jahr seit sie eine heftige Herpes Infektion hatte bekommt sie das jeden Monat . Sieht das wie Herpes aus oder impetigo ? Oder sonst was ? Ich verzweifle

1

Das ist Herpes (ja, kann man auch am Kinn, Auge usw bekommen). Ich würde das mit Herpes Pflastern ankleben, dass es sich nicht noch weiter verteilt

2

Aber ist das denn normal das sie das jede 4 Wochen bekommt ?!? Als hätten diese Blöden Dinger einen Termin kommen die pünktlich nach 4 Wochen

3

Ich bekomme die Dinger z.b. immer wenn ich mich Ekel, extrem süß oder fettig esse oder mein Immunsystem gerade schwach ist. Oder während der Periode und bei zu viel Sonne. Ich würde das einfach mal beobachten und sie vor allem bei einem anständigen Arzt vorstellen. Bei mir ist es teilweise so schlimm dass ich Aciclovir Tabletten nehmen muss. Vermute aber nicht dass die für Kinder geeignet sind. Die bereits befallenen Stellen werden auch immer anfällig bleiben. Daher schauen dass es sich nicht weiter ausbreitet

4

Das sieht nach einem Herpes aus. Die Frage ist, warum das Immunsystem so geschwächt ist, dass es so häufig zu Herpesinfektionen kommt?
Sprich nochmal mit dem Kinderarzt. Hat sie auch sonst häufiger (schwere) Infektionen?
Eventuell wäre es sinnvoll, mlnach einem Immundefekt zu schauen.